Pop Off Ventil im Diesel

  • GEIL !


    allerdings halt auch ein stolzer Preis ;(

  • HOBERG ist ja der Tuner von dem der Pauli immer sprach oder?



    *pssssst* streng geheim :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • Sprechen wäre übertieben *fg


    War ja mehr eine Andeutung, durch eine Nebelbank.


    Aber wenn man sich den Text so durchliest....bekomme ich ja so meine Zweifel an der Technik. Denn nur weil man nicht merkt das der Lader abgebremst wird...ist das nicht als positiv zubewerten.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Um mal für Pauli in die Bresche zu springen (hätte ja selbst nicht gedacht dass ich das mal machen würde :rolleyes: )



    er hat schon damals angegeben dass die Geschichte bald käuflich zu erwerben sein würde und dass Hoberg der "Verwirklicher" sei .


    Nur über dei Technik hat er nichts sagen "dürfen" und das mit dem Video hat er auch nicht auf die Reihe bekommen :D8)

  • Nicht mal Fotos waren möglich.... und das war etwas merkwürdig daran!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Das stimmt allerdings :D

  • Video hatte ich schonmal gesehen... ;)


    Und ich glaube nicht das Pauli es nötig hat irgendein Blödsinn zu erzählen...

  • Es ging mir auch nicht darum festzustellen das irgendwer Blödsinn erzählt.
    Ich kenne Pauli nicht, demnach kann ich ihn auch nicht sagen das er Blödsinn erzählt. Zumal ich mich bei Diesel null auskenne.


    Nur ist es einfach etwas "blöd", bei aller freude von Pauli über sein zischenden TDI, eine solche Info in einem Forum Publik zumachen und dann nichts mehr nachzuliefern. Dann ist soetwas einfach ein bisschen dünn.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Hi!


    Ich bin eigentlich aus dem .at Board, also hier noch ein Newbie, aber auch wenn ihr mir als Newbie vielleicht nicht glaubt, er hat's wirklich drinnen, bin selber schon bei ihm mitgefahren. Ich hab's zugegeben auch bis dahin nicht geglaubt!


    mfg, Christoph

  • also ich glaubte es von Anfang an
    da ich das Video vom Bronco (gelber Seat Léon TDI 150 PS kenne)
    aber die Geheimtuerei kotzt micht einfach an
    entweder schreibe ich was neues und antworte dann auch auf die Fragen oder ich lass es von anfang an bleiben

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von CReZK
    Hi!


    Ich bin eigentlich aus dem .at Board, also hier noch ein Newbie, aber auch wenn ihr mir als Newbie vielleicht nicht glaubt, er hat's wirklich drinnen, bin selber schon bei ihm mitgefahren. Ich hab's zugegeben auch bis dahin nicht geglaubt!


    mfg, Christoph


    Es geht hier nicht darum das es irgendwer Pauli nicht glaubt.
    Es geht nur darum das diese Geheimnistuerei darum einfach nur zum K*tzen ist. Es wird ja auch auf der Hoberg Seite noch immer einfach ziemlich viel geschrieben aber eben doch nur wenig gesagt. Auch wenn mittlerweile den Meisten klar sein dürfte wie das realisiert wird...

  • Ich würde das POP OFF nicht einbauen, damit verölt man sich den ganzen Motorraum und der Preis ist eh die grösste frechheit.


    Ich hoffe niemand kauft den Quatsch :rolleyes:


    MfG :P

  • Also pauschal als Quatsch würde ich das jetzt nicht hinstellen - ist halt nur ganz schön viel Geld für bisserl Sound (aber geil ist es sicher :D )

  • Wir haben doch genug Elektronik Fuzies bei uns im Forum die das Ding nachbauen könnten.


    Man braucht ja bloß ein Blow Off Ventil, ein Steuerventil und dann ein Steuergerät das Ventil bei einer bestimmten Gaspedalstellung öffnet. Das sollte doch irgendwie hinzubekommen sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!