GFK Heckansatz Plastik Gitter verschmorrt wärend VL Autobahn fahrt

  • So tach kinners,


    der Dome hat ja seit ca 2 Wochen den Regula Tuning Heckansatz an seinem 1.9er TDI drannen.


    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/04/i/08/96/55/d0_1.JPG]


    Nun ist ja genau hinter diesem linken Gitter der Auslass des ESD.


    Bei der fahrt zur Tuningworld hat sich das Gitter jetzt durch die Abgase total verbogen. Da ich aber das Plastik gitter behalten möchte und net auf Alu Gitter umrüsten möchte wollte ich fragen welche möglichkeiten ich habe das zu fixen ?


    ESD auslass verlängern ? Das die Abgase unter der Stoßstange rauskommen ?



    Würde mich über hilfe freuen ^^

  • ja wird dir sicher nich viel über bleiben als das abgasrohr zu verlängern... ich kenn jetzt nicht die genaue abgastemp. aber da sich der kunststoff verformt.... liegt sie über 150 schätz ich jetzt mal so grob :O

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ja, hilft nur verlängern und musste ich bei meinem Golf 4 auch machen, nachdem der ESD die komplette Hecklippe verschmort hatte ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ihr macht mir gerade Angst. Habe seit wenigen Stunden meinen Racedesign Heckansatz (GFK) dran. Kann sich der auch verbiegen durch die Hitze? Ist eine dumme aber ernstgemeinte Frage.

  • Mhh also zwischenbericht:


    Zwei 50mm Endrohre gekauft, wo mit schellen fixiert werden. Grundgedanke war okay, kann nur nicht gescheit befestigt werden da der 90 Grad bogen unten zu wenig fleisch hat ums da zu befestigen.


    Kumpel hat gerade kein Gas fürs MAG Schweissgerät mehr da.


    Also wird noch ne zeit brauchen.


    @Steffnator


    Jop meinen GFK ansatz hats links verzogen, der komplette Ansatz ist mit T25 Radhauschalen mit der orginalen Stoßstange verschraubt, Spaltmaße waren beim montieren top. Jetzt nach längerer Vollast Autobahn bretzeln passts am Radlauf nimmer so arg... muss ich wohl oder übel nochmal nacharbeiten!

  • Solkane


    gibts denn schon was neues bei dir..?


    hab den gleichen Heckansatz wie du nur mit Alugitter, allerdings wird bei mir durch die hitze das Gitter so heiß das sich der Kleber verabschiedet. :evil:

  • Bis jetzt noch net, bin grad noch beim Rohre suchen, muss ich morgen noch zurecht flexen und jemanden suchen der en MAG Schweissgerät hat. Mit den Elektroden Schweissgerät bei mir zuhause will ichs net machen

  • Aso hab mittlerweile schon Rohre gefunden.. Nehm einfach zwei mittelstücke vom Passat und schneide die auf die Länge zurecht, die ich brauche.. ;)


    Was meinst denn sagen die vom Tüv wenn am ESD einfach Rohre angeschweißt wurden..?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!