Schlechtes Schalten / Schalthebel locker?????

  • Hallo
    ich hoffe mir kann einer helfen, ich habe das Problem das es vorkommt wenn ich in einen anderen Gang schalten will ich das Gefühl habe als rutscht der Schalthebel wo raus. Dann bekomme ich auch keinen Gang mehr rein.


    Ich finde generell das im ganzen die Gänge echt schwer rein gehen die letzte Zeit.


    Ich habe auch machmal wenn ich Schalte so eine Geräusch, könnte man als Art quietschen bezeichnen nur etwas dumpfer. Ich habe es oft in Verbindung wenn ich etwas schnell um die Kurve fahre und auch dabei Bremse.


    Also habe ich eigentlich 2 Probleme oder eins was unterschiedlich auftritt.


    Nur zur Info die Kupplung ist die 1te und ich habe jetzt 173tkm weg.

  • man kann die schaltung einstellen aber das is kompliziert wenn du laie bist!ich würd da die werkstatt aufsuchen!!war das schon immer so oder seit kurzem so geworden???

  • ja das es etwas schwer geht aber der Schaltpin ist wie rausgesprungen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!