TN für Ersatzrad-Befestigungsschraube?

  • Gibt es diese Schraube mit dem Plastikteller oben, die das Ersatzrad fixiert in verschiedenen Längen? Bräuchte eine die ca.1-2cm länger ist als die serienmäßige!


    Danke für Tipps


    Gruß Philipp

  • ob es die länger gibt weiß ich nicht. aber es gibt eine für den 4m. 1J0 803 899 H
    probiers mal damit. preis liegt bei ca. 5€

  • Danke für den Tipp. Hast Du die TN bitte?


    Wie sieht es mit dem Passat aus? Gibt es da für die Modelle die ein Alu-Ersatzrad haben eine spezielle Schraube?


    Gruß Philipp

  • ???
    die tn steht doch schon da. da ist die vom golf 4m.


    für den passat gibt es 7 verschiedene schrauben :) die such ich dir morgen mal raus. muß leider jetzt zur arbeit...
    aber warum muß deine länger sein? ich hab da auch ne alufelge drin und des passt ohne probleme.

  • In der Befestigungsschraube ist eine normale M8 Schraube drin. Die kannst du austauschen.

  • Danke für die TN! Habe ich irgendwie übersehen.


    Hatte eine 18" BBS Edition GTI Felge über und diese nun als Ersatzrad ausgemustert. Es fehlen aber irgendwie 5-10mm und die Schraube greift nicht. Tauschen kam mir auch schon als Idee, aber bei mir scheint die irgendwie eingegossen zu sein in den Plastikteller.


    Könnte mir vorstellen, dass auf Grund der 4m-Technik die 4m Schraube kürzer ist, da die Technik ja unter der Reserveradmulde sitzen müsste - oder?


    Hoffe mal auf die Passatschrauben und werde dann meinen Händler bitten alle zu bestellen um zu sehen welche letztendlich passt.


    Gruß Philipp

  • probiers mal mit der 3B5 803 899 G. angegeben ist dort ein 225/45 reifen vll. passt es ja. willst du die für den variant und den w8 auch haben? da steht leider nichts bei.

  • Danke für Deine Mühen!!!


    Werde es mal mit der für 225er probieren bzw. dann meinen Händler bitte eine kleine Auswahl zu bestellen.


    Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!