Lautsprecher auf der Hutablage?

  • Guten Tag allerseits!


    Ich bin mit dem sound in meinem Golf V(5-Türer) nicht ganz zufrieden und habe mir daher überlegt ob es möglich wäre, die hinteren großen Lautsprecher abzustöpseln und dafür 2 neue Lautsprecher auf der Hutablage zu montieren. Die Sache ist nur:



    1) die hinteren großen Lautsprecher sind mit einem stecker mit 4 polen angeschlossen. Hab auch schon ausprobiert und bin darauf gekommen dass man nur 2 davon braucht, aber wofür sind die anderen 2? Kann ich die einfach unbelegt lassen?


    2) Bei so mittleren Lautsprechern ( 50 W Dauerleistung, 200 W Spitzenleistung) könnte da mein Serienradio RCD 300 überfordert sein, also zu warm werden oder schlimmeres?


    Bitte helft mir!!
    DANKE schon im voraus!
    Patr1ck

  • erstma vorne weg! lautsprecher inna hutablage is scheiße!! ansonsten kann ich dir erstma empfehlen eine runde auf vadder's-page zu lesen http://www.golf5-sound.de


    und wenn de dann noch fragen hast kannste nochmal posten! ;) aso wenn du das rcd300 lassen willst, brauchste eigentlichen ein hight/low-adapter, verstärker/endstufe usw...



    gruss martin

    gruss martin

  • Bau dir neue Lautsprecher in die Vordertüren ein und lass hinten das System wie es ist.


    Zu den Lautsprechern noch einen Verstärker und einen High-Low Level Adapter und du hast richtig guten klang =).

  • Danke für eure antworten, hab jetzt alles so wie ichs wollte und es funktioniert! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!