Wer baut wem was auf dem Treffen ein, um, etc. bzw. wer sucht jemanden der sowas übernehmen kann?

  • Könnte mir jemand mit meinem Schlosswechsel behilflich sein?


    Habe mir direkt ein neues gekauft, da wie ich denke ein oder mehrere Mikros kaputt sind.

  • Also ich kann den Innenvielzahn mitbringen, den man zum Ausbauen des Schlosses braucht, aber sonst bin ich da nicht so erfahren mit dem Schlosswechsel.

  • ich persönlich habe ja gar keine ahnung wie man das wechselt.
    ich weiß auch nicht wechsel werkzeug benötig wird (denke mal, torx..)


    wäre über hilfe schon sehr dankbar...

  • Nee, du brauchst auch zusätzlich einen Innevielzahn, um die beiden Schrauben in der Tür zu lösen. Das werde ich dann halt mitbringen, damit wir nicht ohne Werkzeug dastehen... Und für alle Leute, die ihre Kabel umpinnen wollen bringe ich auch so ein extra Ausstechwerkzeug mit. Achja und den Innevielzahn, der beim Lenkradtausch oder GRA-Einbau benötigt wird, nehme ich auch mit. Nur so zur Info, falls jemand bei seinem Wagen GRA nachrüsten (lassen) möchte.

  • Kann jemand Hakenschlüssel mitbringen für nen H&R Gewindefahrwerk um des grad mal 5mm hinten hoch zu drehen? Sollte ja kein problem sein das ganze nur mim Wagenheber zu machen oder oO Drehmoment und radkreuz würde ich natürlich mitbringen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Kann jemand Hakenschlüssel mitbringen für nen H&R Gewindefahrwerk um des grad mal 5mm hinten hoch zu drehen? Sollte ja kein problem sein das ganze nur mim Wagenheber zu machen oder oO Drehmoment und radkreuz würde ich natürlich mitbringen.


    hab ich immer im auto liegen... musste mich nur mal drauf ansprechen dann...


    das H&R wird aber nur vorn mit haken verstellt, hinten mit nem dicken Imbus-schlüssel (meine 10er oder so) den hab ich nicht dabei.


    ah so und hinten reicht aufbocken, rad muss nicht runter

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • achso..perfekt...müsste hinten nähmlich nurn stückchen hoch damit der aufhört zu schleifen bei den kleinsten bodenwellen...ausserdem muss ich zum TÜV und wenns dann schleift...naja :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hallo zusammen,


    gibt es jemanden, der mir helfen kann mal den Querbeschleunigungssensor anzuschauen? Der Fehlerspeicher gibt die MEldung raus, dass derdefekt sei. Habe hier im Forum gelesen, dass man da nur mal dran rütteln soll und die Steckverbindung kontrollieren soll.


    Weiss da jemand bescheid?

  • danny, hab auch nen gewindeverstellschlüssel immer dabei - falls du kaufi nicht finden solltest ;)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • beim schlossumbau kann ich helfen!!
    no problem..


    einfach nach dem besitzer fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Pee Wee ()

  • Zitat

    Original von WetterauV5
    danny, hab auch nen gewindeverstellschlüssel immer dabei - falls du kaufi nicht finden solltest ;)


    hast du auch den genannten Imbus? Muss nämlich nur hinten nen bissi hoch weil ich zum TÜV diesen Monat muss net das er mir hinten schleift wenn er aufm bremsenprüfstand ist weil er in die knie geht.


    bei bodenwellen auf der AB macht er das nämlich gerne ;(

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • ich schau ma in der werkzeugkiste amigo!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Perfekt! Danke Carsten ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Guck mal nach, ansonsten bring ich einen mit!

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • *hust*


    kann mir jemand mein Lenkrad wieder grade drauf machen? :) und den doofen Blinkerrücknahmedings und Lenkwinkelsensor machen? ...


    gibt auch n Bier .. :)

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!