Prob mit Gewinde

  • nabend alle zusammen,


    hab ein kleines prob mit meinem FK Silverline Gewinde.
    ist schon eine weile verbaut aber mich hats mal wieder gepackt und hab es nun endgültig auf meine wunschtiefe gedreht.


    jetzt ist das bekannte porblem, dass mein reifen 225/40 R18 am verstellring schleift.
    felgen hab ich wie gesagt 18'' 8J die ET hat ich jetz nich im kopf :(


    dazu kommt, dass ich bereits gebördelt habe und den koti um ca 1,5 - 2 cm gezogen habe.
    jetzt habe ich noch 5mm spurplatten drauf um von dem verstellring wegzukommen, aber klappt immer noch nicht :(


    wenn ich breitere spurplatten drauf mache, muss ich den koti wieder ziehen, damit es da nicht schleift...


    bin atm voll verzweifelt, wie ich das am besten mache.
    ob ich nun von 215er reifen aufziehe, den koti nochmal ziehe oder sonst was...


    und so extrem tief ist er auch nicht. bis radnabenmitte 33,5 cm



    würde mich über hilfe freuen ;)

  • was für hilfe willst denn? zieh 215er drauf und fertig :P

  • bin mir eben nicht sicher, ob sich das lohnt oder ob das prob dann immer noch is ;)


    will einfach nur sicher gehen... =)

  • naja das is ne gute frage


    mich wunderts eigentlich das des bei dir so knapp is


    Ich hab 8,5 er felgen auf der VA


    Fahrwerk auch fk silverline


    Abstand Radnabenmitte/kotflügelkante Ca. 33 cm


    Reifen sind 215/35


    kann jetzt auch nimmer tiefer wegen dem blöden verstellring


    aber du hast doch die kotflügel geweitet und nur 8j felgen, das kann doch net sein das du net weiter rauskommst?

  • ich versteh es eben auch nicht.
    ich kann nur nochmal genau schauen, ob es wirklich 8er sind, vielleicht sich es auch 8,5er...


    hab die ganzen daten nicht mehr im kopf :(


    hast du mal ein bild von deinem g von der seite??


    welche reifen hast du?


  • 215/35/r19 auf 8,5 x19 ET 30(Vorn) 28 (Hinten)


    Wie gesagt, jetzt isses knapp am verstellring..

  • Ich habe vorne auch 215/35 und gut 70 mm tiefer und nicht gezogen

  • ich verstehs einfach nicht...irgendwas haut da bei mir nicht hin X(

  • Ich versteh des auch net. Ich bin 1,5 cm Tiefer wie du und bei mir muss ich jetzt halt noch die Kante umlegen weils da ab und an mal schleift. Aber du hast deine Kotis ja schon mächtig weit gezogen. Ich hab vorne 6mm Distanzen drunter damits net am Verstellring schleift. Fahre 215/35 R19 auf ner 8x19er Felge ET32. Mich wunderts eher das dein Reifen überhaupt in die nähe des Kotis kommen soll oO

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    3 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Habe auch das Fk SIlverline X gewinde drin und fahre das mir 8,5* 19 mit 225er reifen ET35 . Habe auch gerdae die kanten umgelegt weil er auf einer seite leicht an der Kante geschliffen hat.. Habe 6mm Pro seite und somit jetzt eigentlich genug platz nach innen zum Verstellring und nach außen...


    Radmitte bis kante bin ich auf 33. Habe halt auch noch 2 federwegsbegrenzer drin.. bin mir aber nicht sicher ob nicht auch ohne gehen würde ;)

  • moin hab auch fk silverline ;) 8x19 mit et35
    werde vorne kante umlegen, und halt die verkleidung raus damit er noch was tiefer kommt, aber so hab ich kein problem dass es schleift momentan, mfg chris

  • so leute, hab jetzt nochmal nachgeschaut :)
    hab 18'' mit 8,5 J und 225/40 reifen sowie 5mm scheiben drauf.


    hab heute festgestellt, dass meine radlager kaputt sind.
    werde die erstmal wechseln und mal mit 7mm scheiben versuchen, vielleicht klappt dass dann alles.


    mache am dienstag mal ein paar pics, damit ihr euch das auch ma bildlich vorstellen könnt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!