VA 5mm Distanzen / Seite - Reicht die Zentrierung durch die Radnabe??

  • Hi Leute...


    Wieviel Zentrierung auf der Radnabe braucht ne Felge eigentlich??


    Hatte vorne bislang pro Seite 3mm Distanzen ohne Mittenzentrierung und damit keine Probleme... Möchte diese nun durch 5mm pro Seite (ebenfalls ohne Mittenzentrierung) ersetzen und habe Bedenken das dann die Radnabe nicht mehr ausreicht um die Felge vernünftig zu zentrieren...


    Hat da schon einer von euch Erfahrungen mit gemacht?? :)

  • ist aber wirklich sehr knapp.. habe 6mm drauf und die sind schon nicht mehr zentriert

  • also ich hatte 5er drauf ohne probleme... nur bei den 10ern wars definitiv nicht machbar ohne zus. zentrierung :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hab auch 5er vorne drauf.
    Passt wunderbar und hab nicht mal ein Flattern im Lenkrad.
    Nur das draufmachen der Reifen is bissl Fummelarbeit, aber das geht auch :)


    Gruß Simon

  • so nunbrauch ich nioch mal eure hilfe ich hab ne ET von 32 und ne 8 mal 18 zoll felge mit 225/40 reifen...............ich bin ja halt noch auf der suche ne platten für die VA......ich möchte nicht unbedingt ziehn lassen kannten umlegen kein ding bei mir is es vorne schon recht knapp deswegen wollte ich mir ja halt 3, 5 oder 6 platten kaufen bloss welche kann ich nehmen damit es nicht vibriert?die 6er gibts ja mit zent. und die 3 und 5er nicht welche soll ich also nehemn?


    Zero696 wenn ich nun wieder lese das [QUOTE]Hatte vorne bislang pro Seite 3mm Distanzen ohne Mittenzentrierung und damit keine Probleme... [/QUOTE


    ].....dann glecih mal ne frage haste die orginal radschrauben genutzt?wie teruer waren die und gabs probleme beim eintragen?



    oder was für welche würdet ihr fahren viel fahren ja auch ET30 und 25 da wären ja bei ET32 minus 5 oder 6 platten ja dann doch wohl noch in der toleanz .................das problem dann ich müsste vielelicht schon ziehen lassen?

  • Ich habe für meine 3mm Distanzen um, im Vergleich zu den Serienschrauben, 5mm längere Schrauben verwendet... Aber bei 3er Distanzen sollte das eigentlich auch noch mit den Originalschrauben passen...


    Du musst nur darauf achten das die Schraube mit mindestens 6 Umdrehungen festgezogen werden muss...


    Wenn das bei den originalen der Fall ist, kannst du diese weiterhin verwenden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!