Welches Fahrwerk zum Anfang

  • hallo leutz,


    so nun is es soweit, habe nun genug geld angespart und möchte mir ein fahrwerk zulegen.


    zur zeit ist das standartfahrwerk von vw drin. es ist ein g4 special 1,6 fsi bj 2002


    jetzt meine frage:


    welches fahrwerk wäre das beste? sollte nicht zu tief sein (wohne in ner altstadt mit kopfsteinpflaster, bodenwellen usw.)


    50/50 , 60/40 , gewinde,... was denn nun???


    wichtig wäre mir, das er gerade ist (also im wasser ist, so zu sagen)


    bin für vorschläge aller art offen, danke euch schon mal im vorraus.

  • also ich würds gleich richtig machen und mir ein gewinde kaufen!


    da bekommste einfach das meiste fürs geld und kannst alles individuell einstellen, wie du es möchtest. klar ist das erstmal ne etwas größere investition, die sich aber auf lange sicht lohnen wird. :)


    top fahrgefühl und top variabilität. =)


    mfg

  • moin..bin eigentlich auch ein pfennigfuchser udn hab kaum geld wegn azubi..aber hab mir nen gewinde von fk geholt das silverline..und bin super zufrieden :)

  • Ich würde dir das höhenverstellbare FK Highsport Gewindefahrwerk empfehlen, da du dieses deinen Ansprüchen entsprechend einstellen kannst (und das 100% genau =)), es nur etwas mehr als ein anständiges statisches Sportfahrwerk kostet (ab 489€ inkl. Versand =)) und du das Fahrwerk nur 1x verbauen musst und dann die nächsten Jahre den unterschiedlichsten Veränderungen an deinem Wagen (größere Felgen, tiefere Stoßstangen etc.) anpassen kannst, ohne immer wieder ein neues Fahrwerk kaufen zu müssen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Benobi
    hallo leutz,


    so nun is es soweit, habe nun genug geld angespart und möchte mir ein fahrwerk zulegen.


    Eine grenze vom Preis wäre natürlich gut zu wissen. Klar...das FK Highsport ist nicht zu verachten. Hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Ein bisschen mehr vom Geld wären halt das H&R, KW V1 oder V2 oder das Eibach. Die 4 Spielen halt nochmal in einer anderen Liga wie das FK.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • nun vom geld her hab ich 1k € zur verfügung.


    es kann also schon was vernünftiges sein.


    aber mehr sollte es auch nicht sein! man muss ja nicht gleich übertreiben.

  • Bei dem Budget kannst du zwischen mehreren sehr guten Fahrwerken auswählen, also vom H&R Gewindefahrwerk über das KW V1, Weitec Hicon GT, Weitec Hicon TX bis hin zum Eibach Pro-Street-S =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie Alex es grad schon aufgelistet hat. In dem Segment sind die richtig guten FWe. Für das Geld solltest du sogar das H&R GW + H&R Stabi bekommen. Evtl. ein bissele mehr wenn der Stabi dabei ist. Frag doch einfach mal bei Alex an nach Preisen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • denke aber dass dir das fk aufjeden fall reichen wird, bin damit sehr gut gefahren ;)

  • Warum Sterlingssilber kaufen wenn man Gold haben kann ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich habs auch so gemacht wie Du. Erst mal bissl sparen und dann für eins entscheiden. Ich hab mir nun am Mittwoch das KW Variante1 Inox-Line +R32 Stabi & Spurverbreiterung einbauen lassen. Und ich bin seit demher seeehr zu frieden damit. Es ist gerade bei 55mm eingestellt und fährt sich top.


    Vom Preis her sind es locker (also Material, Einbau, Eintragung) über 1000€ geworden. Ich weiß ja nicht, ob Du bei deinem Limit schon die Einbau- (wenn Du es machen lässt), Vermessungs- und Eintragungskosten mit einbeziehst, denn dann wirds wohl eher nichts mit KW oder H&R.

  • was kostet denn so der einbau + tüf und ausmessen und so weiter. kann mir da jmd genaue zahlen sagen. nun für das fahrwerk ansich wollt ich nicht mehr als 600- 800 euro ausgeben.

  • morgen:
    Spur einstellen 30-40€ normal
    Eintragung: per einzelabnahme mit felgen meist so 60-100€
    Einbau hmm ist sehr unterschiedlich: zw. 100 und 300 (hier in der gegend)
    Aber kannst ja auch mal hier im Forum user helfen user schauen, evt ist einer da der es dir günstig macht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!