Verkleidung über den Gurtrollern im Kofferraum

  • Moin Moin,


    meld mich auch mal wieder, weiiiiil hab `n problem.....


    kann mir mal wer sagen wie ich die verflixten verkleidungen links und rechts im kofferraum über den gurtrolllern abbekomme...die hängen in fahrtrichtigung an einem punkt noch fest und ich will nix putt machen....


    muss die ollen gurte hinten raushaben zwecks 2sitzer umbau.... rückbank usw. is scho raus.....


    Vielen dank schonmal


    MfG
    Basti

  • Wahrscheinlich hängen die noch mit so'ner Plastiknase fest. Entweder Mut zur Lücke und mit Hauruck rausreißen (verbiegt dabei sehr schnell und es hält dann nicht mehr 100%ig) oder versuchen das Plaste soweit zusammenzudrücken, das die Nase durch das Loch paßt. Verstanden ?

  • Wenn´s ein Dreitürer ist sind da noch zwei Metallklammern zwischen der Seitenverkleidung und der Verkleidung die du abhaben willst. Einfach die "Gurtrollerverkleidung" direkt an der Seitenverkleidung leicht in Richtung Kofferraum drücken. Außerdem ist die "Gurtrollerverkleidung" noch nach unten in Richtung Radhaus eingesteckt einfach nach oben ziehen. Ich hoffe du kannst mir folgen.


    Kyle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!