SRS TEC R32 Stoßstange

  • Hallo Leute,


    heute kam meine SRS TEC Front, dazu ne kleine Frage!


    Ich möchte sie morgen anpassen und habe gesehen, dass im Bereich des Kotflügels keine Laufschienen zum einrasten sind.


    Bekomme ich sie trotzdem vernünftig an die Kotflügelkante ran nur mit dem Schrauben an der Seite?


    Hier ein Bild



    Ihr würdet mir sehr helfen!


    Gruß
    Frank

  • denke ja, bau doch morgen schnell die oem ab und hau sie mal dran zum anpassen, habe bisher nru gutes von der passgenauigkeit gehört

  • hmm...
    passen könnte das schon, nur hast du eben keinen solchen halt, wie bei den originalen...
    aber probiers einfach mal aus =)


    mfg tobi

  • Da stimmt etwas nicht, bei mir steht da noch ca. 2-4cm Plastik ab um daran auch die Innenradschalen zu befestigen.
    Kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen das es so gut halten soll 8o


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Da stimmt etwas nicht, bei mir steht da noch ca. 2-4cm Plastik ab um daran auch die Innenradschalen zu befestigen.
    Kann mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen das es so gut halten soll 8o


    Steht auf dem Bild doch auch, siehe die Leiste ganz rechts auf dem Bild die von oben nach unten geht. Einfach alte Stoßstange abziehen und neue draufschieben, wirst schon sehen das das paßt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nein Alex, bei mir kommt da noch schwarzes Plastik raus, beim Bild oben sieht es abgeschnitten aus.
    Ich denke aber eher das es vielleicht eine neue Version ist. Einfach mal dran halten ;)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ja, Nightfly3r hat soweit ich weiß eine neue Version der R32 Frontstoßstange erhalten, die SRS-TEC noch einmal überarbeitet hat um die Paßgenauigkeit noch weiter zu erhöhen, da hast du Recht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ja, Nightfly3r hat soweit ich weiß eine neue Version der R32 Frontstoßstange erhalten, die SRS-TEC noch einmal überarbeitet hat um die Paßgenauigkeit noch weiter zu erhöhen, da hast du Recht.


    aber warum habens dann in der neueren version die schienen weglassen? ?( ?(


    mfg tobi

  • Schienen waren da soweit ich weiß noch nie welche verbaut, du kannst aber gerne mal bei Michael von SRS-TEC nachfragen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey, habe die Stoßstange gestern Probemontiert!


    Sie sitzt natürlich aufgrund der nicht wie an der original angebrachten schienen etwas mehr auf spannung, aber sie passt!
    Erst war die Fahrerseite am Kotflügel schön bündig und die Beifahrerseite nicht, dann habe ich sie erst an der linken Seite ziemlich bündig gehalten und dann auf der anderen Seite auch. Nun sitzt sie gut! Natürlich nicht so wie die Originale aber für GFK schon recht super. Wäre für den Seitenhalt an den Kotflügel von Vorteil, wären hier Schienen verbaut, da ich oben bei der Schiene zwei Schrauben zur Stabilisierung anbringen kann und sonst nur an der Radhausschale.


    Danke für die Kommentare!


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!