VORSCHLAG: Forums Schnitzeljagd quer durch Deutschland

  • Ich trete ganz sicher nicht mit meinem Auto an.
    Ich leih mir eins, dann kann mans auch richtig krachen lassen, ohne sich allzu große Sorgen machen zu müssen.
    Jeder kann für sich selber entscheiden, wie schnell er fährt.


    Ohne PS Monster mach ich sowas nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ich trete ganz sicher nicht mit meinem Auto an.
    Ich leih mir eins, dann kann mans auch richtig krachen lassen, ohne sich allzu große Sorgen machen zu müssen.
    Jeder kann für sich selber entscheiden, wie schnell er fährt.


    Ohne PS Monster mach ich sowas nicht. :D



    mein Reden.
    ausserdem ist der Wertverlust von dem eigenen Auto vermutlich höher als die Leihgebühren für ne Miethure ;)

  • Als da bin ich mal gespannt wieviel sich melden und wieviel dann zum schluß auch wirklich mitmachen. Sollten schon um die 20 bis 30 leute sein damit es auch spaß macht. Mit 5 leuten brauch man nicht losfahren da der Spaßfaktor nicht so hoch ist.

  • Ich wünsch euch dann viel Spaß, ich fahr gemütlich zum Ziel und guck mal wer am Ende noch einen Führerschein hat und da ankommt ohne einen Unfall gebaut zu haben.
    Nicht persönlich nehmen Jungs, aber überlasst sowas doch bitte Leuten die wirklich fahren können und die sich sowas vor allem auch wirklich leisten können. :))


    Und zum Prollen: Ich fahr dann gemütlich zum Ziel mit nem 911er oder nem RS4, vielleicht nehm ich aber auch nen 850ci :rolleyes:

  • Scheiße man, hier ne menga pressluft im raum, jemand sollte mal das fenster öffnen. :D Dachte das soll was zum spaß haben werden und nicht um die wette prollen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Toll eure ganzen Ratschläge hier. :D


    Mit einem 911er oder einem RS4 gemütlich fahren?
    Warum nimmst dann nicht gleich einen Opel Corsa, mit dem kannste besser gemütlich fahren.
    Da ist die federung auch nicht so hart. :D


    Es geht ja auch nicht darum möglichst schnell von A navh B zu rasen, sondern einfach mal ein wenig Spaß haben. Und ich hab nun mal Spaß wenig zügig fahren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    Ich wünsch euch dann viel Spaß, ich fahr gemütlich zum Ziel und guck mal wer am Ende noch einen Führerschein hat und da ankommt ohne einen Unfall gebaut zu haben.
    Nicht persönlich nehmen Jungs, aber überlasst sowas doch bitte Leuten die wirklich fahren können und die sich sowas vor allem auch wirklich leisten können. :))


    Und zum Prollen: Ich fahr dann gemütlich zum Ziel mit nem 911er oder nem RS4, vielleicht nehm ich aber auch nen 850ci :rolleyes:


    Kann mich hierbei nur ABSOLUT anschliessen. Die meisten hier haben erst keine Ahnung wie lange nen Füherschein und haben ehrlich gesagt null Ahnung vom Autofahren. Einerseits wird hier ein Thread nach dem anderen aufgemacht und rumgeflennt, dass se geblitzt worden sind und müssen sich dann hier trösten lassen, dann kommt der nächste Thread wer sich alles überschlagen hat oder sonstwie seinen G4 geschrottet hat, aber dann fahren wollen wie die "Grossen".
    Kein Wunder dass der G4 in der Schadensfreiheitsklasse hochgestuft worden ist. Dank irgendwelchen Fahranfängern die meinen die grosse Welt mit 180 erobern zu müssen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Wohl noch so ein cooler Spruch, wa :rolleyes:

  • Hmm, als wenn das was werden soll, dann bin ich auch eher für den Spass Faktor, aber nicht durch Rasen oder Rennfahrten. :) Die ursprüngliche Idee vfon Marc-Q4000 war ja auch, meiner Meinung nach, dass es wie eine Art Schnitzeljagd stattfinden soll. Also quasi wie eine Megariesige Ausfahrt (ähnlich wie Kassel/Aartalsee) bloss mit Aufgaben bzw. Etapenzielen und eben in ganz Deutschland :)
    Sowas gibt es ja auch bei anderen Communities, letztens zB war eine ähnliche Idee im TV von nem Porsche Boxter CLub, die haben das dann mit nem Harley CLub zusammen gemacht ! Das bringt bestimmt nen Mords Gaudi ;)

  • der motosport club bei uns hier im ort veranstaltet sowas öfters, aber nur einen tag quer durch den taunus .....


    das letzte mal war es ne porsche ralley davor corvette, is immer ganz lustig .....


    gibt dann auch immer zwischenstationen wo man was essen/trinken kann..... das ist dann ehrlich ne gemütliche ralley ohne "rasen" einfach nur "rumcruisen" und spass haben, ausserdem ist es nicht so anstrengend und alle sind abends zusammen bei nem bierchen und net so fertig das sie tot ins bett fallen !

  • Eine Schnitzeljagd im eigentlichen Sinne mit lustigen Aufgaben ist ja auch eine klasse Idee - aber wenn dann aber direkt von den Leuten die komischerweise andauernd geblitzt oder sonstiges werden so tolle Gumball Kommentare kommen und die Ansage sich direkt nen S4 oder nen anderes "richtiges" Auto zu leihen ist das wohl mehr als ein bischen am Ziel vorbei.
    Sind wir eine Golf4 oder eine PS-Geilheit-Heiz-Community?


    Zitat

    Mit einem 911er oder einem RS4 gemütlich fahren?
    Warum nimmst dann nicht gleich einen Opel Corsa, mit dem kannste besser gemütlich fahren.
    Da ist die federung auch nicht so hart.


    Ob du es glaubst oder nicht, auch mit Autos in dieser Leistungsklasse kann man sehr gut gemütlich fahren, mit offenem Dach sowieso fast nie über 120, aber ein bischen innere Ruhe braucht man da wohl schon für.
    Und klar geht das auch mit nem Corsa, aber der hat keine Ledersitze und nicht diesen Sound ;)

  • Zitat

    Original von Janni
    Hmm, als wenn das was werden soll, dann bin ich auch eher für den Spass Faktor, aber nicht durch Rasen oder Rennfahrten. :) Die ursprüngliche Idee vfon Marc-Q4000 war ja auch, meiner Meinung nach, dass es wie eine Art Schnitzeljagd stattfinden soll. Also quasi wie eine Megariesige Ausfahrt (ähnlich wie Kassel/Aartalsee) bloss mit Aufgaben bzw. Etapenzielen und eben in ganz Deutschland :)
    Sowas gibt es ja auch bei anderen Communities, letztens zB war eine ähnliche Idee im TV von nem Porsche Boxter CLub, die haben das dann mit nem Harley CLub zusammen gemacht ! Das bringt bestimmt nen Mords Gaudi ;)


    Back to the basic idea, ladies and gentlemen.


    Da eine entsprechende Rally im Sinne eines Rennen so eh nicht sattfinden kann, wollen wir eine Schnitzeljagd machen!


    So, und wer mit welchem Auto und iwe schnell das Ziel erreicht, ist mir persönlich dann auch Latte. Ob Biturbo oder Lupo, alles wurscht hauptsache es wir dran teilgenommen...


    Und wer dabei seinen Lappen abgibt oder Sonstigen bullshit produziert, dann héisst es eben PP - Persönliches Pech. Und dann lasst uns bitte zurück zur Kern Idee kommen, und uns nicht an so einem thema aufreiben. Vielleicht gibt es ja für die sportiven Fahrer unter uns (die ggf. auch etwas Erfahrung haben von Nürburgring oder vorherigen Motorsport-Erlebnissen, nein ich rede nicht von M. Schumacher auf RTL gucken) nochmal eine Möglichkeit so etwas zu machen, aber jetzt wollen wir erst diesen Community Ball, und zwar quer durch D und dann inkl. Aufgaben.


    Die Streckenlegung muss natürlich so sein, dass jeder das Ziel erreichen kann, ob Pin auf Bodenblech oder lieber die 140 Cruising Tour, oder???


    So, und wer seine vordere Stoßstange mit dem dicken Zeh jucken muss, dann soll er das doch tun, das wird den anderen nicht den Spass verderben.


    Und diejenigen, die das machen, soll aber im Gegenzug auch nicht der Spass verdorben werden, oder??? Also, let's get together und lasst uns Pläne schmieden, fern von Ressentiments aufgrund der persönlichen Fahrweise.


    Und daher:


    SOLLEN WIR ES MACHEN (SCHNITZELJAGD wie beschrieben) ODER NICHT!?


    Denn wenn ja, dann lasst uns bitte planen. Ich finde die Resonanz bisher ok, und würde das gern organisieren. Wer würde mich dabei unterstützen??



    So long,
    take care



    Marc



    Edit: hier nochmal mein Vorschlag einer Route:
    KLICK


    und hier nochmal ein Logo-Vorschlag (der schwarze Rand kommt noch weg...) :rolleyes:
    Logo-Vorschlag auf die Schnelle gemacht

    4 Mal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    so tolle Gumball Kommentare kommen


    Na und, das gefällt mir halt.
    Soll ich mich jetzt dafür in die Ecke stellen und schämen?


    Wer sich mal die Gumball Rallys angeschaut hat, der weiß auch daß das nicht nur hirnloses Gerase ist, sondern das es in erster Linie um den Spaß geht.
    Also andere Leute treffen, schöne Autos sehen, Party machen, in der Gruppe fahren usw.



    Bei so einer "Schnitzeljagd" mit irgendwelchen Aufgaben oder Rätseln mach ich nicht mit. :(


  • Würde mal sagen Spaß in Kombination mit hirnlosem Gerase, denn mit 200 km/h durch eine kleine Ortschaft zu rasen hat nichts mehr mit Verstand oder ähnlichen zutun.


    Und doch, da geht es HAUPTSÄCHLICH ums rasen, denn sonst würden die sich dort mit Oldtimern (teilweise genauso wertvoll wenn nicht wertvoller) treffen und nicht mit Fahrzeugen jenseits der 300 PS Mauer.


    Und nicht das wir uns falsch verstehen, ist legitim das du dich für Gumball etc. begeisterst (ich auch), wir wollen die Schnitzeljagd nur nicht zu einem Disaster werden lassen und das ist nunmal bei einem Rennen sehr viel wahrscheinlicher, als wenn wir eine Schnitzeljagd in ihrem eigentlichen Sinn durchführen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!