Raid silberpfeil

  • hi!
    hab nen super angebot über nen 32er raid silberpfeil mit nabe fürn g4. allerdings nen halbes jahr alt und ohne abe oder so....


    nun wollte ich wissen, wie das mit dem eintragen ist?
    gibts da nen gutachten für?
    ich der einbau für ne werkstatt aufwendig? denn selber machen wollte ich das mal nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Zitat

    Original von Planett
    hi!
    hab nen super angebot über nen 32er raid silberpfeil mit nabe fürn g4. allerdings nen halbes jahr alt und ohne abe oder so....


    nun wollte ich wissen, wie das mit dem eintragen ist?
    gibts da nen gutachten für?
    ich der einbau für ne werkstatt aufwendig? denn selber machen wollte ich das mal nicht :D


    NICHT selbermachen,
    macht der Freundliche...


    Und TÜV gibt es mittels Gutachten von Raid (auch für die Nabe).


    Schönes Lenkrd, aber Lackiere die Abdeckung (das "Silberpfeil" muss weg).


    Gruss Marc

  • joh, baer das logo ist wohl schon ab :D

  • Also ob das selbermachen so schwer sein wird? ?(


    Also der ausbau des Serienlenkrades ist Kinderleicht da kann der Einbau der Nabe und des Lenkrades nicht viel schwerer sein. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Also ob das selbermachen so schwer sein wird? ?(


    Also der ausbau des Serienlenkrades ist Kinderleicht da kann der Einbau der Nabe und des Lenkrades nicht viel schwerer sein. :))


    Darum geht es nicht.Aber dann lass mal was passieren und dann fragt dich einer:
    "wo haste eigentlich das Lenkrad einbauen lassen"...


    Nee, für das hätte ich lieber ne Rechnung, und jemanden den ich dann dafür langmachen kann. Denn auch wenn es der TÜV abgenommen hat: die Funktion können die logischerweise nicht prüfen...

  • Als wenn die in einer Werkstatt die tatsächliche Funktion prüfen könnten. [Blockierte Grafik: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/smiley_crazy.gif]


    Ob da nen Fehler vorliegt kann ich auch selbst auslesen. :rolleyes:


    Aber ist natürlich jedem selbst überlassen ob er zu einer Werkstatt geht oder nicht, also [Blockierte Grafik: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/wayne.gif]

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • ja nur is dir frage, ob mir nen werkstatt überhaupt da irgendeine garantie gibt, da das lenkrad ja gebraucht ist ?(

  • Bei kleineren Sportlenkrädern bringt einem aber auch eine ABE nichts denn bei "Nicht Serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen"wird das Lenkrad mit einer normalen Änderrungsabnahme eingetragen.

  • Zitat

    Original von Planett
    ja nur is dir frage, ob mir nen werkstatt überhaupt da irgendeine garantie gibt, da das lenkrad ja gebraucht ist ?(


    denke mal schon warum auch nicht!! ein lenkrad ist ja kein verschließteil wie eine auspuff oder so das immer wieder mal ausgestauscht wird!!

  • Zitat

    Original von Sven
    Als wenn die in einer Werkstatt die tatsächliche Funktion prüfen könnten. [Blockierte Grafik: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/smiley_crazy.gif]


    Ob da nen Fehler vorliegt kann ich auch selbst auslesen. :rolleyes:


    ich denke mal es geht net drum ob es einfach ist es einzubauen !! sondern ehr darum das man nachweißen kann das das lenkrad fachgerecht eingebaut wurde!! da ist doch der punkt der dann interessant ist bei einem unfall!! oder seh ich das falsch ?

  • nen LEnkrad auf jeden einbauen lassen !!


    Raid Silberpfeil ist neben nem Gewinde das geilste was es an ner karre geben kann *g* :D

  • Zitat

    Original von x-mag


    ich denke mal es geht net drum ob es einfach ist es einzubauen !! sondern ehr darum das man nachweißen kann das das lenkrad fachgerecht eingebaut wurde!! da ist doch der punkt der dann interessant ist bei einem unfall!! oder seh ich das falsch ?



    Du hast verstanden was ich meine, Björn...

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    nen LEnkrad auf jeden einbauen lassen !!


    Raid Silberpfeil ist neben nem Gewinde das geilste was es an ner karre geben kann *g* :D


    Darum habe ich jetzt auch eins... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!