welche LEDs für den Fußraum

  • Zitat

    Original von Feuriger
    @ nazgul:


    Der Unterschied zwischen den normalen LED-Glassockellampen und den Superflux- ist nur die Helligkeit und der Abstrahlwinkel oder?
    Das heißt wenn man die Nicht-Superflux verbauen würde, würde das ganz schön mirkrig aussehn?


    Werd mir das morgen mal ansehen, aber wenn ich das richtig verstanden hab muss nur die alte Lampe raus und die neue rein oder ist das aufwendiger?


    Der Unterschiede zwischen "normalen" LED-Glassockellampen und den Superflux-Glassockeln sind die eingelöteten passenden Widerstände, die Helligkeit und der Abstrahlwinkel. LEDs strahlen üblicherweise sehr punktuell, für eine Ausleuchtung willst du schon welche mit 120° Abstrahlwinkel haben. Die von mir verwendeten Leuchten nur nach einer Seite hin, nämlich nach unten in den Fußraum. Außerdem brauchst du ne Menge Helligkeit - Vorsicht die verwendeten sind wirklich
    extrem hell, da darf man nicht lange direkt reingucken. Im Fußraum passiet das nicht so schnell :]


    Einfach die Fassung der vorhandene Fußbeleuchtung mit nem flachen langen Schraubendreher raushebeln (an der in Fahrtrichtung geshenen rechten Seite anfangen) und das Gehäuse öffnen, ist ein bisschen Fummelei und dann die Leuchte tauschen. Wieder einbauen und fertig.

  • Cool, danke für die Erklärung.


    Dann ist das ja n Klacks :).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • wollte mir jetzt auch die SuperFlux-Spezial-Glassockel V2 in blau bestellen... die blaue ausleuchtung ist ja wirklich perfekt auf deinem Bild :thumbup:


    finde allerdings die Super Flux nicht. heißen die jetzt nicht mehr Super Flux sondern Multi Chip?


    MultiChip-Spezial-Glassockel V2


    blinken die dann beim anmachen 3 mal auf? und wenn ja kann ich das mit nem Widerstand irgendwie verhindern? ;)


    Hab schon mehrere Threads durchgelesen, allerdings haben die meisten geschrieben das Sie es hinnehmen aber hatte mal led stripes auf der fussraumbeleuchtung und das 3 mal blinken fand ich doch recht nervig das muss eindeutig weg ^^


  • Es sieht mir so aus, also ob Nachfolgemodelle jetzt MultiChip-Spezial-Glassockel V2 heissen.


    Die Flackern bei Einschalten der Zündung und wenn zugleich die Fußraumbeleuchtung an geht,
    drei mal kurz auf bevor sie durchleuchten.
    Da kann man auch mit Vorwiderständen nichts ändern. Es ist der Test der Bordelektronik, ob die (herkömmlichen) Glühbirnen noch
    aktiv oder schon durchgebrannt sind. Die Spannung reicht nicht aus, um Glühbirnen drei mal zum Leuchten zu bringen. Für LEDs reicht es aber leider schon.

  • Und diese ueberpruefung kann ich mit vcds auch nicht deaktivieren ? muss doch irgend ne moeglichkeit geben das blinken wegzubekommen :( hat niemand ne idee ?!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!