Was kosten Tieferlegungsfedern?

  • Hallo,


    ich möchte gern mal wissen was 35 mm Tieferlegungsfedern(z.b: H&R) so ca. mit allem drum und dran kosten? (also Einbau, Achsvermessung, usw.)


    Gruß Ventur@86

  • Also nur die Federn kosten ca. 140€ würd ich mal sagen, und der Einbau
    mit Achsvermessung usw. variiert warscheinlich heftig.
    Aber ich würde mal von 100-150€ extra ausgehen.
    Kommt halt drauf an...also würde es max bei 300€ liegen.

  • Federn kosten um die 150euro , einbau kostet je nach Fachwerkstatt um die 160 Euro + Achsvermeßung 50 Euro ( bei uns in der Region) . Mal abgesehen davon das ich mein Babe nur zum Freundlichen schaffe =)

  • den möcht ich gern tiefer legen:
    da sind doch 35 mm ausreichend oder?


  • Wenn du noch etwas Komfort erhalten möchtest sind 35mm ideal =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • stimmt es ,dass H&R Federn keine Eintragung brauchen bzw keine Dekra-Abnahme???


    was kann man zu lowtec oder weitec federn sagen?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von ventur@86 ()

  • Die 35er sind mit ABE (ist jedenfalls bei Variant so) und die 50er muste eintragen lassen

  • Die 35mm werden mit ABE ausgeliefert (somit musst du diese nicht eintragen lassen, solange du weiterhin die Serienbereifung bzw. die Serienräder fährst), die 45-50mm mit Teilegutachten.


    Die ABE der 35mm Federn ist wie gesagt aber nur solange gültig, solange du weiterhin mit Originalfelgen durch die Gegend fährst (diese sind alle in der ABE mit aufgeführt), wechselst du auf Zubehörfelgen wird die ABE unwirksam und du musst die Federn mit den neuen Felgen zusammen eintragen lassen (dann fungiert die ABE nur noch wie ein Teilegutachten).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • meine felgen sind ja von der dekra abgenommen, aber in verbindung mit den federn müssen die also beide eingetragen werden?


    habe mir mal ein angebot eingeholt:


    Ein Satz Tieferlegungsfedern ca. 30 - 40mm incl. Einbau &
    Achsvermessung ca. 250,00Euro. (Weitec oder Lowtec)
    Dekra-Abnahme Einzelabnahme ca. 70,00Euro, und Eintragungspflicht
    bei der Zulassungsstelle.


    Ist das ein guter Preis?


    MfG ventur@86

    Einmal editiert, zuletzt von ventur@86 ()

  • Zitat

    Original von ventur@86


    Dekra-Abnahme Einzelabnahme ca. 70,00Euro
    Ist das ein guter Preis?


    MfG ventur@86


    Wer hat dir gesagt das du eine Einzelabnahme benötigst? :O
    Ich denke eine normale Abnahme wirds auch tun für 30-40€. =)

  • das sagte man mit bei einem reifenservice...aber wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die federn eintragen lassen, da ich andere felgen oben habe?!


    LG ventur@86

  • Das sagte man dir bei Reifenservice? :O
    Das stimmt aber nicht was dein lieber Reifenservice dir da erzählt! :(


    Wenn du ein Teilegutachten hast oder eine ABE(mit abweichender Rad-/Reifenkombi) ist das nur eine §19 also eine stink normale Abnahme und keine Einzelabnahme(§21).Selbst wenn du Federn samt Räder zusammen abnehmen lassen würdest und "entsprechende Gutachten" hast kostet sowas meist nicht mehr als um die 40 Euro.


    Bei der Zulassungsstelle kannst du dann nochmal ca. 12€ für die Eintragung in den Fahrzeugschein rechnen.


    Und ein kleiner Tip...wenn dann nimm Weitec Feder oder besser noch H&R Federn.Über Lowtec habe ich bisher kaum was gehört bzw. kaum gutes gehört.

  • Meine Weitec 30/30 Federn haben mich gestern etwas geschockt. Bekomme keine zwei Finger übereinander mehr in den Radkasten. Flache Hand geht noch drunter. Schätze mal, ich habe so 1,5 cm zwischen Reifen und Kotflügel Luft.


    Ich will das heute einmal messen. Kann dir jetzt die Weitec empfehlen. Hab mir heute Sportdämpfer gekauft, da mir Federn alleine zu wich sind. Mal sehen wie er sich fährt, wenn die Teile eingebaut sind.

  • und im internet finde ich ob meine rad/reifen kombi in der ABE dirn ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!