Schmale Blende neben DIN-Schacht abgefallen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem V6 ist die schmale rechte Blende neben dem DIN-Schacht abgefallen (Wurzelholz). Leider liegt das daran, dass die Halterung des Armaturenbrettes (da sind zwei kleine Plastikzangen) gebrochen sind. Somit ist es mit einem Tausch der Blende nicht getan. Weiß jemand, ob diese Halterung leicht zu tauschen ist oder ob die gesamte Halterung raus muss? Wahrscheinlich wird es bei meinem alten Zossen besser sein, ich klebe die Blende einfach an, was meint ihr?


    Danke,


    Pascal

  • Ich würde sie warscheinlich ankleben. Wenn du keinen Dekorwechsel mehr planst wirst du die Blenden eigentlich nie wieder demontieren müssen.


    Ansonsten brauchst du den gesamten Träger neu. ca 50€


    Handschufach. Verkleidung unterm Lenkrad und die Mittelkonsole müssen demontiert werden damit du den Träger wechseln kannst.

    Gruß nightmare

  • Ich hatte die in meinem GTI mit doppelseitigem Klebeband angeklebt, so bekommst du die ggfs. wieder raus, aber es hält trotzdem.
    Hatte da das von Tesa, das hält bombenfest, an drei Stellen, also oben mitte unten je drei Lagen aufeinander (doppelt), dann hält´s.

  • oder einen Klecks Silikon und über Nacht fixieren- hält bestens und läßt sich notfalls auch gut wieder lösen.

  • Doppelseitiges Klebeband würd ich auch vorschlagen, den dann bekommst du sie auch gegebenenfalls wieder ab! Den man weiß ja nie...
    Hält auch bombenfest!

  • entweder ankleben oder neue konsole hat bei mir ca. 55 Euro gekostet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!