Scheinwerferreinigungsanlage ausgefallen

  • Das glaube hat mit den druck zu tun den man brauch um die SWRA auszufahren

  • da seine pumpe aber still ist, liegt es wohl doch mehr an der elektrik als am wasserdruck

  • Zitat

    Original von Rufus
    oh cool, ein golf der seinen eigenen stromlaufplän braucht :D und eine sra die ohne licht funzt. da ist der kanister ja ruckzuck leer.
    du erkennst eine defekte sicherung am durchgebrannten leiter! ;) einfach mal rausziehen und nachsehen.


    *hehe* dito


    bei mir läuft die SRA auch nur wen Abblender an ist und wenn genug Wasser im 5,5l Tank ist *gg*

  • Ich meinte mit den Druck auch meine Vorschreiber

  • Zitat

    Original von Bernd#
    da seine pumpe aber still ist, liegt es wohl doch mehr an der elektrik als am wasserdruck


    die pumpe rührt sich da nicht, wenn nicht genug wasser drin ist

  • Tach auch!! ;)


    Der Tank ist rappelvoll, daran liegt es nicht. Ich werde morgen mal die Sicherung prüfen!


    Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank für die vielen Tips!!


    Pascal

  • Zitat

    Original von MarkusD


    die pumpe rührt sich da nicht, wenn nicht genug wasser drin ist


    nochmal einer, mit einer exotischen sra schaltung hat bei dir auch eine elektroabteilung von vw da rum gebastelt :D :D

  • Ich war heute beim Freundlichen und habe mir einen Satz Sicherungen gekauft. Dann die Nummer 33 getauscht und probiert - nichts.


    Losgefahren und Standlicht angemacht - nichts.


    Wollte schon ins Lenkrad beissen, da dachte ich mir: "haben die Jungs vom GolfIV Forum nicht gesagt, Du musst Lampotschka anmachen??"


    Lampotschka angemacht, Hebel gezogen - nichts.




























    Nein, stimmt nicht - es funzte!!!


    Hm, wie man sich irren kann. Liegt wohl daran, dass man normalerweise nur wäscht, wenn es regnet und dann sind auch die Lampen an. Jetzt im Sommer, wo ich den Blütenstaub runterwaschen muss, ist das natürlich anders..


    Also: Muchos gracias, ihr seid zu einer virtuellen Bierrunde eingeladen.


    Hoch die Tassen!!! =)


    Euer schlafmütziger Pascal

  • So jetzt hab ich noch recht gesprochen, jetzt geht meine SRA auch nicht mehr. Sicherung ist ok, Licht natürlich auch an, genug Wasser im Tank, aber es rührt sich nichts mehr. Ich hör die Pumpe nicht mehr arbeiten. Heißt das jetzt, dass meine Pumpe hinüber ist?



    Edit: Hab jetzt mal des Öfteren die Scheibe waschen lassen und siehe da, auf einmal ging die SRA auch wieder. Nur aus einer Düse kommt kein Wasser. Was kann ma da tun?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusD ()

  • Meine SWRA will auch nicht mehr, die Sicherung war durch und ich hab sie gewechselt, anschließend Licht angemacht und Waschi Waschi gemacht und nix kam raus gefahren. Komischerweise muß aber Spritzi raus kommen, weil unten aus den Radkästen Soße läuft. Aber die Ständer wollen nicht geil werden und ausfahren. Was kann das noch sein? Per Hand bekomm ich sie vorsichtig raus gezogen.


    Habt ihr noch nen Tip?

  • Stoßstange ab und schauen ob die schläuche noch richtig drauf sitzen. Bei mir war mal einer abgegangen und nur noch eine Seite ausgefahren. Auch am Wischwassertank schauen ob da der schlauch für die SRA noch dran ist.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • diese dämliche erfindung...es gibt nur eine lösung....!


    Sicherung entfernen!!!!! Raus damit...

  • hab auch schon erfahrungen damit gemacht mir hat jemand bei nem disco besuch die düsen rausgerissen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    wenn ich nur wüsste wer das war.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?( ?( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    naja aufjedenfall musste ich da auf der einen seite auch nen neuen zylinder reinmachen aber geht auch ohen das man die komplette front runterschraubt ;) waagenheber.... reifen runter und die verkleidung am radkasten kannste abmachen und leicht nach hinten biegen dann kommste da gut ran und hast nich den streß mit der front.... aber gut ist echt nur mhhh 5 min unterschied oder so :D:D

  • ja markus stimmt
    ich habe vor kurzem das nachgerüstet bei mir war nacher als ich alles hatte original und zeit vorallem noch viel viel gedult war das ein kinderspiel
    du hast 2 kreise ,einen für die scheinwerfer die mit einem geber verbunden sind und den zweiten für die scheibe die sind unterschiedlich angeschlossen
    desswegen hast du auch 2 pumpen 2 kabelbäume aber es läuft über ein relais wasmich ca 40 euro gekostet hat
    die sra funx nur wenn das licht an ist mit dem kabelbaum verbunden von kufatec

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!