Scheinwerferreinigungsanlage ausgefallen

  • Tach auch.


    Seit einigen Tagen fährt die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr raus beim Waschen der Windschutzscheibe. Wo kann ich anfangen zu suchen? Sicherung? Was kann ich selbst testen? Ich habe nach ca. 1.100€ Kosten in den letzten drei Wochen keinen Bock mehr auf einen weiteren Werkstattbesuch...


    Danke,


    Pascal

  • Schau mal ob du eine Wasserfütze unter dem Auto hast.


    Wenn ja dann sind die Hubzylinder defekt und es kann nicht genug Druck aufgebaut werden, den du brauchst um die wischdüsen nach oben zu fahren.


    Vieleicht ist ja auch der Schlauch ab vom Waschwasserbehälter



    oder wie du schon schreibst eine sicherung.


    mfg

  • hörst du die pumpe von der sra arbeiten oder ist die komplett still

  • Ich höre die Pumpe nicht, sie scheint komplett ausgefallen zu sein. Spricht für die Sicherung oder?? Wo finde ich die Sicherung und wo bekomme ich Ersatz?


    Danke,


    Pascal

  • Zitat

    Original von Michael
    Licht ist aber schon eingeschalten? :D


    Spass, oder?? Jedenfalls ging die Dusche bisher auch ohne Licht.... ;)

  • nö eigentlich nicht sra funktioniert nur wenn licht an.


    wiwa relais klick zweimal?

  • Versuchs erstmal mit licht. Wenn das auch nicht geht dann die Sicherung. Aber ohne Licht ging es vorher sicher nicht wenn alles original ist.

  • Zitat

    Original von pascalsv


    Spass, oder?? Jedenfalls ging die Dusche bisher auch ohne Licht.... ;)


    Nö, die geht nur mit eingeschaltetem Abblendlicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • er hat ja gar nichts mehr geschrieben ?!?!


    ob er jetzt doch mal das licht eingeschalten und bemerkt hat das es funktioniert :D

  • Bernd, Du bist ein Nasenbär!! :)


    Nee, da tut sich garnichts!! Ausserdem weiss ich sicher, dass die Dusche auch ohne Licht geht. Mag aber auch daran liegen, dass der Wagen vorher der Elektrikabteilung von VW gehörte, die haben wohl einiges umgebaut in meinem Golf....


    Wie erkenne ich, ob die Sicherung durch ist??


    Danke,


    Pascal

  • sicherung am besten mit einem piepser durch klingeln ist die beste variante.


    elektroabteilung von vw? reinigung funktioniert ohne licht? -> ich ahne schlimmes.

  • Wer weis was die moch alles gebastelt haben und wie Sie die Schaltung für die SWRA gebaut haben das kann aber eine ziemliche suche werden.

  • oh cool, ein golf der seinen eigenen stromlaufplän braucht :D und eine sra die ohne licht funzt. da ist der kanister ja ruckzuck leer.
    du erkennst eine defekte sicherung am durchgebrannten leiter! ;) einfach mal rausziehen und nachsehen.

  • was mir schon aufgefallen ist, wenn bei mir nicht mehr all zu viel Wasser im Tank ist, dann gehen nur mehr die Düsen für die Windschutzscheibe. Füll ich den Tank wieder auf, dann gehen wieder beide. (Scheibe + SRA).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!