Antenne

  • Hey Leute!!


    Kann mir vll jemand sagen, was ich machen kann wenn ich eine Sportantenne drauf habe, das ich wieder mehr Sender empfangen kann??


    Empfangsverstärker gibt es so was??
    Wenn ja bringt der viel??


    Danke


    MFG Retti*

  • Moin moin ...


    Hast du die Antenne gewechselt oder ein anderes Radio eingebaut?
    Wenn es das Radio ist schau mal unter "Phantomspeiseadapter" nach. Wenn es die Antenne ist, ist sie schlecht. Man kann ein schlechtes Signal zwar verstärken aber es kommt nur ein verstärktes schlechtes Signal heraus. Manche Sportstummel sind einfach für UKW Empang zu sportlich (kurz).


    Gruß
    Alex

  • i hob an neuen radio auch ober mit da original Antenne gehts besser also glaub i liegt des an der Antenne dann kann i nix machen der wie??


    MFG Retti*

  • Die Nachrüstradios haben in den seltensten Fällen Spannung an der Antennenbuchse anliegen, Den Adapter für die Phantomeinspeisung würde ich mir daher auf jeden Fall besorgen.


    An den Empfang von der orginal Antenne kommst mit den Stummelantennen aber auch mit Phantomeinspeisung nicht ran.

    Gruß nightmare

  • Oder Mercedes SLKAntenne rein, und ne Golf V Duplex drauf

    Gruß svalentino46

  • Ich schreibe hier mal rein, weil ich kein neues Thema aufmachen will.


    Wäre das hier der richtige Adapter für ein serienfremdes Radio?


    https://www.ebay.de/itm/110404377957/ (Affiliate-Link)


    Habe nämlich mit dem neuen Radio auch saumäßigen Empfang, was sicher an der Phantomeinspeisung liegt. Und bevor ich mir für 20 Euro bei VW einen Adapter hole, kann ich auch einen für 10 Eur holen, wenn das der richtige ist... Danke für einen Tipp.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!