Skoda Navi in G4

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mir ein Skoda Navi zu kaufen. Jetzt aber mal eine Frage. Es gab ja das Problem bei den Audi Navis, dass die CAN BUS betrieben sind und deshalb es zu Problemen kommt.


    Gibt es diese Problematik auch bei Skodageräten?


    Vielen Dank


    Christian

  • und noch eine Sache, steht bei den Geräten dann immer beim starten das SKODA Logo? Vielleicht weiß das ja auch jemand.


    Vielen Dank

  • Sollte eigentlich alles funzen!


    Ja, es kommt immer das Skoda-Logo! Nein, man kann die Firmware nicht so einfach flashen und die VW-Software einspielen!


    Weiterhin ist die Tastenbeleuchtung grün und auch die Menü-Farbe ist weiß/grün anstatt weiß/blau!


    Wieso holst Du Dir eigentlich ein Skoda-Navi, wenn man fragen darf? Ist es eins mit großem Farbbildschrim oder nur das kleine ohne Farbe?


    Gruß,
    Micha

  • hab selber ein Skoda DX drin..Tastenbeleuchtung ist grün das stimmt...Menü Beleuchtung ist allerdings blau/grün/weiss (nicht grün/weiss).


    Der Nachtmodus ist schwarz/grün.

  • Ich habe bei Ebay ein günstiges Angebot. Aber wenn die Beleuchtung nicht stimmt, dann habe ich da keinen Bock drauf...naja schade


    Gibt es eigentlich Navigationssysteme mit einem großen Bildschirm die monochrom sind?


    Checkt mal diesen Link


    Ebay (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von kc1441 ()

  • wenns sehr günstig dann kauf ruhig und bau die platine wo die leds drauf sind um...oder nur die LEDs...is ja auch nicht so der Hit.


    die Tagesbeleuchtung vom Display stimmt auf jeden Fall und passt gut in den G4.


    zeig mal den Link

  • Wie soll ich denn die Platine umbauen? Das ist doch ein totaler Akt bestimmt, weil man da nur unter großen mühen überhaupt ran kommt. Außerdem gibt es diese doch bestimmt nicht als ersatzteil bei VW, gut vielleicht bei Blaupunkt.

  • ist kein totaler Akt...die Platine kriegt man gebraucht.


    was soll das Navi kosten?

  • 650 €, aber neu


    wo bekommt man so eine Platine?


    @ Jay_IV , hast du messenger oder icq?

    4 Mal editiert, zuletzt von kc1441 ()

  • rechne für die platine 100€..also würde ich das sein lassen...es sei denn du kannst mit grünen Tasten leben (bzw machst den Dioden Umbau selbst)...dann ist der Preis okay.

  • aber nicht beim Skoda...es sei denn jmd. treibt die entsprechende CD auf..was bisher noch keiner gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!