Fahrwerksberatung

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    ...aber 1-2 Jahre später müsste ich dies wieder tun, weil das Gewinde nunmal korrodiert ...


    Das ist Unsinn ;), bein Rest gebe ich dir aber Recht, also das du dir ein 35mm Fahrwerk holen musst, wenn dein Herr nicht bereit ist den Türstopper etwas abzusenken =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das mit dem korrodieren des Gewindes wurde mir halt so erklärt, vermutlich wollte er nur selbst was verkaufen und hat eingesehen dass ein Clubsport zu teuer ist und da er kein vergleichbar günstiges Angebot hat für ein GFW, hat er mir vermutlich das Cupkit nahe gelegt, aber der Preis, das muss man zugeben ist echt unschlagbar günstig, wenn ich mir durchrechne, dass der Einbau mit 255€ für sämtliche selbst angelieferten Fahrwerke betrifft, also würde ich die 255€ ohnehin bezahlen müssen, abgezogen von den 550€ macht dass dann 295€ für das H&R Cupkit :D

  • Wenn du das Fahrwerk selber einbaust, kannst du das gesparte Geld wiederrum in ein GFW investieren. =) Bleiben nur noch 60€ für die Achsvermessung und xx TÜV Gebühren.
    Ich habe es auch hinbekommen, obwohl ich sowas noch nie zuvor gemacht habe
    Im Netz gibt es viele Anleitungen aber eigentlich erklärt sich alles von selbst wenn man am zerlegen ist. Vielleicht hilft dir ja Flo dabei.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Das sagst du jemandem der es nichtmal geschafft hat, beim Einbau seiner MAL das Ablagefach ,das vorher in der Öffnung gesteckt hat, ganz zu lassen, ich glaube da lasse ich lieber die Finger von, wenn was kaputt geht darf das dann wenigstens jemand anderes zahlen, ich hab nunmal ein geübtes Händchen wenn es darum geht Schäden zu verursachen, nicht umsonst habe ich mir mit 3 Jahren als ich gerade laufen konnte mit einer 2m langen Brechstange die Milchzähne geschliffen :D

  • Ok dann solltest du das lassen :D nicht das du dann auf der Autobahn irgendwas verlierst 8o


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Also ich habe in meinem V5 auch seit ca. 2 Jahren die H&R Federn mit 35mm Tieferlegung verbaut und ich kann euch sagen, dass die bei mir an der Vorderachse auf jeden Fall tiefer sind als 35mm, ich schätze mal, dass die so auf 40-45mm runtergegangen sind und an der Hinterachse sind es halt 35mm. Da jetzt vor kurzem meine original Dämpfer so ziemlich am Ende waren habe ich mir nach langem Überlegen, ob neues Fahrwerk oder Dämpfer von H&R oder Weitec dann die Bilstein B8 Sprint geholt und muss sagen in Kombination mit den H&R Federn ist das echt ein Traum :D, das Auto liegt richtig gut auf der Straße und hat auch noch ausreichend Restkomfort.

  • Bin so ziemlich 99,99%ig sicher, das es das Cupkit in 35/35 wird, nach einigem Stöbern schienen nur die 1,4er und 1,6er Probleme damit zu haben, die Tiefe zu erreichen (wenn nicht müssen halt Ledersitze für extra-Gewicht sorgen :D) und von der Qualität und Fahrgefühl habe ich bisher auchnur gutes gehört, werde morgen da mal anrufen und nach einem Termin sowie zusatzkosten für Ersatzteile wie Staubkappen fragen.


    Wobei, die Frage nach den Dingen die ich noch alles brauch kann ich ja auch gleich hier stellen ...
    ... also was muss alles beim Fahrwerk mitgetauscht werden, das nicht ohnehin schon beim Fahrwerk dabei ist, bisher weis ich nur das die Staubkappen ersetzt werden sollten. :D

  • Ich habe jetzt beim Dämpferwechsel die Domlager, Axialrillenlager, Stoßdämpferlager hinten und alle Schrauben und Muttern mitgetauscht, neue Staubkappen waren bei meinen neuen Dämpfern vorne dabei und hinten habe ich auch neue dazu bestellt.

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Wobei, die Frage nach den Dingen die ich noch alles brauch kann ich ja auch gleich hier stellen ...
    ... also was muss alles beim Fahrwerk mitgetauscht werden, das nicht ohnehin schon beim Fahrwerk dabei ist, bisher weis ich nur das die Staubkappen ersetzt werden sollten. :D


    Lass dir von Flo mal sie SUCHEN Funktion hier im Forum zeigen, das wurde alles schon 100x durchgekaut ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ....nun da der thread sicher eh bald dicht gemacht wird, wollt ich nur noch rasch einwerfen, das man 35, bzw sogar nur 30er federn durchaus sehen kann, stehe morgens hier ab und an neben nem serien golf und DAS sieht dann wirlich bescheiden aus

  • Ich hoffe doch du meinst den Seriengolf der bescheiden aussieht :D
    Wenn ich aber nachmesse wo die Karosserie steht wenn ich den Wagen um 35mm tieferlege reicht mir das voll und ganz, wenn ich jedoch in Parkhäusern oder Geschindigkeitsschwellen oder einfach nur an diesem verdammten Torstopper anhalte um zu Messen, stelle ich jedesmal mit entsetzen fest, das die Ölwanne zwar bei 35mm noch gut platz hat (abgesehen vom Torstopper, denn der ist das einzige Teil das mir auch auf gerade Strecke den Unterboden entkleiden könnte :D) aber eine lackierte Votexfrontlippe (die ich mir von dem gesparten dann holen kann) kurz vor dem Aufsetzen steht, daher ist es jetzt endgültig, das 35/35 Cupkit muss rein, alles was tiefer ist ist alltagsuntauglich bei den Strecken die ich fahre und wie gesagt, geht es mir mehr um die Performance als um die Tieferlegung und Optik und die sollte bei dem H&R doch voll und ganz stimmen.

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    ...geht es mir mehr um die Performance als um die Tieferlegung und Optik und die sollte bei dem H&R doch voll und ganz stimmen.


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so, ein letztes mal Spammen, hab jetzt einen Termin für nächste Woche, muss also nurnoch die Axialrillenkugelwasauchimmerlager und die Domlager jeweils incl. Schrauben besorgen und dann bin ich endlich tieeeefer !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!