Unterbodenschutz entfernen

  • Hi!


    Ich habe vor mein Fahrzeug tieferzulegen!


    Aber da ich aus Österrech komme ist es ja mit dem 11cm und die habe ich beriets im Serienzustand beim Unterbodenschutz Plastik!


    Kann ich den entfernen und wenn ja wieviel bringts?


    Mfg dani

  • wenn du den abmontierst, kannst du dir bestimmt 2 oder 3 cm sparen. vll. ist es auch mehr. aber 2 sind es mit sicherheit.
    wird denn bei euch vom diesem unterbodenschutz aus gerechnet?
    ich glaub kaum, dass da bei uns in deutschland einer nachguckt :)

  • Tja bei uns ist der Tiefste Punkt vom Fahrzeug!


    Habe mir extra einen TÜV ähnlichen Holzkeil gebaut und ihn unters Auto geschoben und da ist eben der Unterbodenschutz das tiefte!


    Ist es viel aufwand denn zu entfernen?


    Mfg dani

  • Alles kein Aufwand... fährste auf ne Auffahrrampe oder bockst ihn mitm Wagenheber hoch, löst ca 10 Torx Schraubenam Rand des Unterfahrschutzes und dann kommt er dir auch schon entgegen.
    Aber ich persönlich würde nicht drauf verzichten, es sei denn du hast Ölwannen auf Lager.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!