V6 Luftfilterkasten "bearbeiten" - bringts was?

  • Die Super Competition gibts doch nur als Tauschfilter? Mein Vater hat auch nur einen für den Originalluftfilterkasten, also null Sound. Wollte damit auch nur zeigen, dass ein K&N nicht zwangsläufig den LMM killt.


    Das Öl an der Drosselklappe von deinem 1,6er kam aber garantiert nicht vom K&N sondern von dem Entlüftungsschlauch der in dein Ansaugrohr reingeht.

  • naja ich denke vom k&n öl :D :D :Dist ja egal...ist geschichte...auf jeden fall muss ich in meinem motorraum was machen und gleichzeitig sound.


    welchen sportluftfilter kann ich denn mit einer auspuffanlage verbauen?
    also bei k&n gehts nicht mehr


    habe an green twister gedacht...sollte ein geschlossenes system werden

  • Also theoretisch bekommst du garkeinen Sportluftfilter mit Auspuffanlage eingetragen. In der Praxis siehts aber nicht ganz so schlimm aus. Musst halt irgendwo einen Prüfer finden der es macht. Kollege von mir hat vor kurzem beim Polo 6N Bastuck ab Kat und 57i eingetragen bekommen. Mit Geräuschmessung zum Preis von einer normalen Eintragung.

  • na am liebsten würde ich ja eine bmc airbox verbauen...wie siehts da aus mit öl?habe über die noch nichts schlechtes gelesen!


    möchte halt keine leistung verlieren, jedoch sound gewinnen. Oder bringt die beim V5 keinen Sound?Welche Variante müsste ich nehmen, da es glaue ich kein Gutachten für den V5 gibt?!?!?

  • naja das mit dem eintragen wird schon klappen...die soln sich mal nicht so haben :D :D :Dfrage ist nur ob sies macht :D

  • Also ich hatte mal nen Golf 2 VR6, da hat der Vorbesitzer lauter Löcher unten in den Kasten gebohrt und das hat schon was gebracht..der war heftig laut beim Ansauggeräusch.


    Ich würde das zwar selbst nicht machen, aber das dürfte bei dem V6 was bringen..ist ja auch nen VR-Motor.


    Oder gleich nen offenen K&N drauf stecken..?!


    Gruß

  • naja ich habe ja auch einen vr, jedoch einen vr5...


    frage bloss nach einer carbon airbox...ob dies macht?

  • die cda waren halt so sündhaft teuer oder?

  • Hab mir eben eine für 120 Euro ersteigert :D


    Bin gespannt wie der Sound ist. Hab mich jetzt für die CDA entschieden weils optisch die schönste Lösung ist und ich garantiert keinen Leistungsverlust habe. Außerdem stehen die Chancen besser es zusammen mit einer Auspuffanlage eingetragen zu bekommen, weils ja ein geschlossenes System ist.

  • hast du denn schon eine auspuffanlage dran?


    wenn nicht dann verbau mal bitte die auspuffanlage zuerst und danach die cda.


    weil ich möchte mir auch eine cda zulegen, jedoch nur wenns auch was bringt!!!


    anlage habe ich ja schon drunter!!!


    mfg

  • Auspuffanlage ist noch original bei mir. Kommt aber auch noch! ;)


    Bei der CDA ist ein Gutachten für TDI dabei. Damit sollte ich das als §19.2 mit Vergleichsgutachten eingetragen bekommen.


    Muss nur noch den passenden Anschluss für meinen LMM bestellen. Denk mal in spätestens 2 Wochen kann ich berichten ob es sich gelohnt hat.

  • :D :D :D :Dhaste bei ebay ersteigert ne??? :D :D :Dwollte auch mitbieten, da stand aber tdi :( :( :( :D

  • sag mal weißt du welchen anschluss der v5 und v5 hat???70mm???
    ich glaube ja, ist nämlich der größte...welchen Schlauch meinste?


    mfg


    meinste geht das übers Vergleichgutachten?Ist die BMMC Airbox CDA auch geölt?


    mfg :D :D :D :D


    hahahah lest ecuh mak das durch hier!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!