FFB Einbau schiefgelaufen

  • Hallo,
    Dies ist der erste Thread von mir in diesem Forum und gleich ein ganz dickes Problem, und zwar folgendes:
    Ich habe mir eine carguard defender FFB gekauft und versuchte diese in den letzten 3 tagen einzubauen. Blinkeransteuerung etc geht nur mit der Zentralverriegelungsgeschichte weiß ich nicht mehr weiter.
    Habe das AUF-Kabel gelb/grün an das weiße Kabel und das Zu-Kabel gelb/blau an das grüne des carguard angeschlossen.
    Klappte beim Zu-versuch auch wunderbar jedoch beim Auf-Versuch ist die Sicherung vom Carbuard gekommen und nun kann ich von der Fahrerseite nicht mehr zentral alle türen schließen,jedoch von der Beifahrer kann ich alle Türen schließen und öffnen.


    Weiß jemand vielleicht Rat?

  • Weiß den keiner Rat?
    Ist vielleicht das Steuerteil kaputt?

  • Hi...
    denke mal, dass du eine Zentralverriegelung fest eingebaut hast, willst diese noch mit der FunkFernbedienung vom Carguard ansteuern, richtig?
    Hattest du sie wirklich richtig angeschlossen.
    Kenne die Anlietung vom Carguard nicht .
    Entweder Kontaktproblem oder Kabel (Fahrerseite) defekt.
    Schaue dir mal das genau noch mal an.
    Bin abundzu al in beruflich in Halle, wenn Hilfe von Nöten.
    Tommy


    Zusatz: noch was gerade hier gefunden:
    Kabelfarbe ZV Auf
    gelb-grün oder grün-rot(bräunlich)je nach baujahr


    Kabelfarbe ZV Zu
    gelb-blau


    und halt die anderen kabel für die zv nach einbauanleitung auf masse legen. das wars schon.

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Vielen Dank für deine Hilfe erstmal.
    Ja ich habe eine fest eingebaute ZV und möchte diese über die Carguard FFB ansteuern.


    Ein Freund der KFZ-Mechatroniker gelernt hat meinte neulich auch das es mit dem
    Kabel zusammenhängen könnte, das werde ich mir morgen nochmal anschauen.



    Danke für dein Hilfsangebot, werde mich dann melden wenn garnix mehr geht :]

  • Hallo,



    Wieder ein kleines Update:


    Die Alarmanlage funktioniert nun, jedoch schließt die Fahrertür und öffnet danach wieder sofort.
    Alle anderen Türen bleiben verschlossen. An was könnte das liegen?
    Und für was ist das grün/gelbe und glau/gelbe Kabel in der Fahrertür?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!