VDA-Handyvorbereitung ?!

  • Da es eine 1J0-Teilenummer hat, ist es wohl für den Golf 4. Da gab es das MFD2 noch nicht, und so wird das auch nicht kompatibel sein.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • hmm.... ok, das ist dann natürlich schei**e^^


    in einer anderen auktion auf ebay heisst es jedoch:


    ...VW Handyvorbereitung.


    die Original T.Nr. ist


    1J0035729B


    für folgende Modelle:


    - Beetle 2002-2005


    -Golf 2003-2006


    - Polo 9N 200-2005


    wäre ja auch 1J0...

  • sowas is natürlich geil! nur leider ist es für meinen gebrauch etwas zu teuer und außerdem hab ich kein MFA, nichtmal das kleine :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

  • ok, hätte da was:


    EBAY >> STEUERGERÄT


    nehme an ich brauch jetzt noch das kabel das zum Navi geht, und an dieses ding kann ich dann direkt einen handyadapter wie folgenden anschließen, oder?


    Nr. 1 (Affiliate-Link)


    dafür brauch ich noch einen kabelsatz (wie auch auf der setie von Kufatec steht), hat hier jemand die TN?


    das müsste ja dann folgendes sein:
    Nr. 2 (Affiliate-Link)


    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()

  • Hallo der Link zum Steuergerät funktioniert leider nicht. Zu den Ladeschalen kann ich leider nicht viel sagen, würde aber erstmal ein steuergerät besorgen und den Kabelsatz von Kufatec und das Mikrofon nicht vergessen. Kann aber soviel sagen das diese variante letztmalig im MJ 07 verbaut war.

    ___________________
    Gruss Marco

  • Wenn ich mir den Kabelsatz von Kufatech, Steuergerät und mikrofen besorge, würde es funktionieren obwohl ich keinen original Radio mehr verbaut habe?


    gruß
    Chris2562001

  • Nee, da brauchste noch so eine Adapterbox für.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Nee, da brauchste noch so eine Adapterbox für.


    Hallo kannst Du mir das bitte erklären mit der Adapterbox? Das Verstehe ich jetzt nicht so recht, da doch eigentlich das Radio nur wegen der Stummschaltung was mit der FSE zutun hat.

    ___________________
    Gruss Marco

  • Yo, aber möchtest Du einen extra Lautsprecher einbauen, oder das Gespräch über die Lautsprecher deines Radios hören? :O

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Den Adapter braucht man dann aber nur bei Fremdradio,oder?

    ___________________
    Gruss Marco

  • Jepp, die Box ist ca. 5cm x 5cm groß, es kommen mindestens 10 Kabel aus ihr raus, die man ans Radio und an die FSE anschließen muss. Hab grad mal bei ACR geschaut, die haben die aber nicht mehr im Programm. Hat mal 50 € gekostet, so´n Teil.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!