FunTech Gewindefahrwerk?!?

  • Hallo...


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit FunTech Gewindefahrwerken gemacht? Habe nämlich gehört, dass das KW Produkte sind... Was ist da dran?


    Danke schonmal :))

  • Da ist viel dran! :rolleyes: FunTech lässt nicht nur ihre Fahrwerke von namhaften Herstellern fertigen.Ihre Stoßstangen etc. sind ja auch von "Carline" und Auspuffteile teilweise von z.b "Bastuck".

  • Also heisst das, dass sie qualitativ ziemlich gut sind?! (Wenn die Fahrwerke von KW gebaut werden kann man ja davon ausgehen...)

  • Jo da ist echt was dran. Fun Tech stellt selber keine Produkte her, sonder lässt herstellen. Ob das FW aber von KW ist kann ich nicht sagen.

  • Golf IV 1J 1,4-2,8 V6 + SDI + TDI 10/97- 30-70 30-70 P/Q/U/W 291300420 649,00 EUR



    Na so günstig ist das auch wieder nicht!


    Für ein FK Gewinde zahle ich max 580€


    MFG

  • Will mir halt ein neues Fahrwerk kaufen und kein gebrauchtes... Da weiss man ja nie was so dran ist, ne? :)) (Ist ja auch nicht böse gemeint...)
    Und das FunTech würde ich halt ziemlich günstig bekommen...
    Daher wollte ich halt nur wissen ob das qualitativ hochwertig ist?!?

  • Zitat

    Original von FloSE
    Jo da ist echt was dran. Fun Tech stellt selber keine Produkte her, sonder lässt herstellen. Ob das FW aber von KW ist kann ich nicht sagen.


    Der Besitzer der Chef von KW (Klaus Wohlfahrt oder so ähnlich) ist Gesellschafter bei FunTech!
    Insofern ist eine Vermarktung seiner Produkte als 2.Marke bei FunTech sehr naheliegend.


    Der kauft ja nicht für seinen 2. Laden Fahrwerke bei der Konkurenz!

  • FUN-TECh sind nix anderes wie KW-VAR. 1 verzinkte Stahl Version!


    Alles gleich, einiger Unterschied:


    schwarze Federteller anstatt violett eloxiert
    Federnbezeichnung (außer Vorspannfeder)
    Gutachten wurden in Österrecih erstellt!!


    Grund wahrscheinlich, man soll vielleicht nicht erkennen das es sich um ein KW handelt, eh klar, ein KW Stahl verzinkt kostete noch vor kurzem (vor INOX) mind. 800.- oder mehr Var. 1!!! Fun-Tech 619.-, jetzt bekommt man das Fun-Tech beim DTS-Ebay Shop um 489,-, ein Schnapper für ein echtes KW!!!


    PS.: Mein Bruder hat es im 4ér, sehr zufrieden, bauten dieses ja um zum Airride, perfekt, um das Geld!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!