Audi Navigation Plus in Golf V

  • Hallo liebe Autobastler,
    ich möchte mir in mein Golf V ein Navi einbauen.


    Habe bei Blaupunkt das Audi Navigation Plus Gerät gefunden. Nun meine Frage passt das Navi in den 2-Din Schacht vom Golf V?


    Das Audi Navi hat auch ein 2 DIN Schacht.


    Ist das mit den VW Steckern kompatibel???


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten


    Servus


    Pistenbully

  • Die Schachtgröße ist ja (Din) genormt, das passt also auf jeden Fall.
    Damit das ganze auch vorne zum Rest der Mittelkonsole passt, brauchst du
    einen Einbaurahmen bzw eine Blende.
    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.de/images/products/carfasciaplates/pioneer/12-301320-05_medium.jpg]
    Den hab ich für mein Pioneer genutzt.


    Ob die Kabel passen, kann ich dir nicht sagen.
    Wahrscheinlich musst du vom CANbus mit einem Adapter an das Gerät...

  • Hi nach meiner Kenntnis ist das leider nicht so ohne Weiteres möglich. Zwar ist das Gerät 2DIN, jedoch ist die Audi-Blende etwas breiter als die im Golf (aufgrund des anderen Layouts der Mittelkonsole).
    Zu sehen hier auf einem Bild eines Audi A3 aus der Werkswagen-Börse:
    http://vtp.audi.com/awdwbek/co…mbed=popup&sid=1&carpic=4
    Ich denke, dass es da schwer sein wird, einen passenden Einbaurahmen zu finden..


    ^^Anders verhält es sich glaube ich bei den neuen Radios (ab MJ2007) im A3, die könnten auch in den Golf passen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!