Problem mit anklappbaren Spiegeln

  • Habe bei meinem golf die anklappbaren spiegel nachgerüstet.


    Die ersten türstg gingen nicht weil sie aus nem alten modell waren. (gab ab 06 oder so ander + hinten ohne can)


    Jetzt hab ich testweise welche vom golf + rechtslenker da.


    Nach codieren auf linkslenkung funzten die fensterheber wenigstens schon mal.


    Aber problem ist jetzt das die spiegel immer dann einklappen wenn der schalter NICHT auf einklappen steht.
    Und wenn ich ihn auf einklappen stelle dann klappen sie aus....


    Jemand ne idee???


    gruß Stefan

    GTI is wech, jetzt neues Projekt R32...

  • Die Steuergeräte haben ne falsche SoftwareTN für deinen Golf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Falsch wegen golf + oder wegen rechtslenker?


    TN auf dem stg ist die gleiche aber den index weiß ich nicht.


    Gibt es auch keine möglichkeit oder?

    GTI is wech, jetzt neues Projekt R32...

  • Die Hardware TN des Türsteuergerätes ist eh irrelevant, wichtig ist nur die Software TN, alleine für den Golf 5 werden 21 verschiedene Türsteuergerätsoftwarevarianten ausgewiesen. Für die Beifahrerseite sogar 23

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ok dann werde ich auf die nächsten stg warten...


    rittmeister
    Sag du scheinst ja in sachen software im golf v recht fit zu sein.
    Zu meinem anderen problem mit dem abs stg (Thema weiter unten) haste auch keine idee oder?

    GTI is wech, jetzt neues Projekt R32...

  • Hat jemand evtl noch passnde stg zu liegen???

    GTI is wech, jetzt neues Projekt R32...

  • @ rittmeister....... kann mann denn in jedes steuergeraet/modul jede software schreiben ??????


    alsov kann ich mit jedem modul im grunde auch die spiegelanklappfunktion gebrauchen wenn die richtige software hereingeschrieben wurde??? kennst du jemanden der diese software hatt und ins modul schreiben kan??



    koentte das problem von dummi nicht mit pin-umlegung geloest werden ????

  • Den Steuergeräten die das nicht unterstützen fehlt auch Hardware dafür, das kann man nicht einfach per Software dazu machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!