dringend kompletteanlage qualmt

  • hi


    komme grade aus der werkstatt und haben nen neuen auspuff von bastuck verbaut. als der auspuff denn warm wurde kam ne menge qualm aus dem auspuff wenn man gasgibt. riecht irgendwie nach brennendem plastik. haben bei dem zusammen bau bissl fett benutzt um sie etwas zusammen gedrückt zu bekommen, kann es das sein das dass fett jetzt schmort und so stinkt??


    mfg basti

  • das kann gut sein. hatte damals bei meinem alten den aufkleber vergessen abzumachen. und der hat immer nach verbranntem papier gerochen das ging aber nach ein paar tagen weg.

  • vlt brennt er sich auch einfach ein bisschen aus ;) ;) ;) ;)ist am anfang so :] :] :]

  • Ist normal :) Stinkt wie sau und teilweise weisser rauch. Geht nach ner zeit heiss fahren weg.

  • Ist ganz normal und teilweise riechen auch die Schweißstellen noch nach Tagen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ist ganz normal und teilweise riechen auch die Schweißstellen noch nach Tagen =)


    Jip oft so das Schweißstellen nach paar Tagen riechen :D :]

  • Von mir aus auch Schweißnähte [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • stinken und qualmen tuts auch nimmer bin noch nen bissl rumgefahren und jetzt is es weg


    Timito die aufkleber sind bei mir auch noch drauf bis auf dem verbindungsstück vom esd und msd


    danke an alle für die schnellen antworten


    mfg basti

  • Der Qualm und der Geruch/Gestank sind ganz einfach zu erklären:


    Die losen oder dünneren einzelnen Fasern der Steinwolle der Dämmung im ESD verbrennen, wenn man den neuen Auspuff einfährt und er eine gewisse Hitze erreicht hat.


    Ist ganz normal! =)


    Man fährt meist auch erstmal auf die Autobahn oder Landstraße und fährt paar schnelle Runden den Auspuff schön heiß, dann gibt sich das schnell.


    Eventuell wirst du auch nochmal die Anlage ausrichten lassen müssen, wenn sie gut erhitzt wurde, denn Edelstahlanlagen verziehen sich nach der Montage und der allerersten Erhitzung gern nochmal.

  • richten muss ich sie glaub ich sowieso nochmal wenn mein ansatz vom lacker kommt X( was vllt erst freitag is eigentlich wollte er es auch bis morgen geschafft haben
    naja muss ich halt noch warten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!