lenksäulenverkleidung

  • hallo zusammen,
    hab mal ne ne frage muss beim golf IV das lenkrad weg um die untere lenksäulenverkleidung abzumontiren?
    hoff ihr könnt mir weiter helfen

  • dacht ich mir schon bekomm die schrauben zwar raus allerdings sind in der vekleidung tiefe führungen für die schrauben deshalb kann ich sie nicht abmachen. da hat sich vw wieder was tolles einfallen lassen :( erst so scheiß softlack überall drauf der net hält und dann kann man nicht mal die teile tauschen! X(

  • Ich bekomme jetzt zwar ein auf den Deckel weil dir jeder sagen wird das das Lenkrad ab muss aber ich bekomm die Verkleidung bei mir auch ohne Demontage des Lenkrads ab.



    Frag mich nicht wie oder welchen Trick es dabei gibt. Ich löse einfach die Schrauben und wunder mich wieso alle solche Probleme dabei haben :O

    Gruß nightmare

  • hallo,


    ich wundere mich auch, man muss ja nur lenken bis jeweil die schrauben frei sind und kann sie schon abmachen. ich musste zwar bei der montage der gra das lenkrad abnehmen, jedoch hatte ich die verkleidung vorher schon demontiert. also funktioniert das auch. ;)


    mfg
    andreas

  • Ja ja klar um den Lenkstockhebel zu demontieren muss das Lenkrad natürlich runter.

    Gruß nightmare

  • die schrauben hab ich ja auch alle draußen gehabt aber die ging nicht ums verrecken runter. :rolleyes:

  • Hast die Schraube unter dem Hebel auch ab ?

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von death proof
    die schrauben hab ich ja auch alle draußen gehabt aber die ging nicht ums verrecken runter. :rolleyes:


    ging mir genauso, hab da rumgerack wie eine irrer aber das ding war einfach nicht ab zu bekommen.

  • hallo,


    ich hänge meine frage mal hier ran:
    weiß jemand die TN für die im Bild abgebildete "Abdeckung" 1..`?



    danke und gruß
    cosbeos

  • Abdeckung fur Lenksäule unten 1J0 858 559 D ca 27,55€ ohne MwSt


    Abdeckung fur Lenksäule oben 1J0 858 565 B ca 10,30€ ohne MwSt

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!