Dringend wegen NEUKAUF: Beinfreiheit Vergleich Golf IV und V

  • Hallo Leute, wer im Golf IV Bereich unterwegs war in letzter Zeit hat mitbekommen, dass mein AXR vom Autohaus zurückgenommen wurde. Jetzt kaufe ich einen Golf V.


    Meine Frage an euch (vorrangig an die, die vor dem 5er einen 4er gefahren sind):
    Wie ist die Beinfreiheit beim 5er im Vergleich zum 4er. Stimmt es, dass man allgemein von der Limo zum Vari einen Zuwachs an Beinfreiheit hat?
    Also mich interessiert auf den Punkt gebracht folgendes: hat ein Golf 5 Limo die gleiche Freiheit wie der Golf 4 Variant? Also ein Vergleich wäre schön!?


    mfg Benni

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Ich weiß jetzt zwar nicht wieviel Beinfreiheit beim Golf 4 Variant war, aber ich kann dir sagen das ich mit meinen 1.95m im Golf 5 keine Probleme bekomme.


    Es gibt auch keine Probleme wenn hinter mir noch einer Sitzt, selbst dann kann auch dieser noch sehr Bequem von A nach B kommen.
    Und wenn es eine Person in der Größe von mir ist mache ich meinen Sitz ein wenig nach Vorne so das ich auch noch sehr Bequem sitze (ich habe meinen Sitz relativ weit hinten denke eigentlich schon zuweit aber so kann ich am besten fahren :D) was ich aber nicht unbedingt machen müsste 8) 8).


    Hoffe ich konnte dir Helfen =)


    PS: Habe mir gerade mal dein Homepage angesehen obwohl du ja keine hast :D :D und muss sagen TOP Homepage ich finde sie geil 8) 8)

  • =) dem kann ich auch voll und ganz zustimmen.bin zwar "nur 1.90 und bin auch jahre lang golf 4 gefahren und jetzt bald golf 5 fahrer.
    aber bei mutterns golf 5 konnte ich oft genug testen wegen platz und so.also auch auf langen strecken genung platz vorn wie hinten.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Habe ja ganz vergessen das ich ab und an auch Golf IV Fahre und im vergleich zu dem haben die Personen die hinter mir mitfahren ein wenig mehr platz =).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!