!!!!!19 Zöller, ein Poblem!!!!!!

  • Hallo,


    ich hab seit paar Wochen 19 Zöller auf meinem Golf montiert (Rial Montreal Race 8,5 x 19 ET 45, mit 235/35 R19) .


    Bei 90 Km/h vibriert es so komisch, beim Abbremsen von 140- 90 Km/h, sehr sogar.


    Ab einer Geschwindigkeit von 130 und unter 90 Km/h ist das auto ruhig.


    Zentrierringe sind drinn, alle 4 Räder sind vor 10 Tagen ausgewuchtet.


    Die felgen sind Top, haben keinen Schlag. Was könnte das sein, hat jemand ähnliche probleme?


    Mein Golf hat das Serienfahrwerk (Comfortline)


    ???

  • die felgen sind aber schon fest oder?
    zieh sie lieber mal nochmal nach...
    hatte da gestern so einen fall, dass es auch gerattert hat wie blöd und es war das rad locker :D


    mfg tobi

  • ich glaube die sind fest, aber ich ziehe die nochmal morgen an.



    wie sieht es mit luft aus, wieviel bar soll da reingepumpt werden, ich hab jetzt 2,3

  • Wenn die Räder fest sind, dann musste die Räder nochmal wuchten lassen.

  • Zitat

    Original von BANE-GOLF-V
    ich glaube die sind fest, aber ich ziehe die nochmal morgen an.


    jep, sicher, ist sicher =)


    mfg tobi

  • wie meinst du es mit nochmal wuchten wenn die räder fest sind?


    die mus ich lose machen wenn ich die wuchte!

  • Ich würde Dir eine Rundlaufdiagnose mit einem GSP Hunter 9700er Maschine empfehlen.


    Dieses Wuchtwundergerät kann Dir die Höhenschläge der Felgen und der Reifen messen und zeigt Dir genau, wie der Reifen auf der Felge gedreht werden muss, also gematched werden muss, damit das Ei ein Kreis ergibt.


    Damit bekommt man auch die schlimmsten Unwuchten raus!


    Aber wenn Du beim Bremsen das Problem hast, würde ich lieber mal die Bremsbeläge und Scheiben überprüfen lassen :]

  • bremsbeläge und scheiben sind top, weil das auto mit winterräder 15 zoll super läuft.


    wer hat so ein gerät zum controlieren?

  • wann hättest du zeit zum kontrolieren? hast PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!