Heckklappe clean

  • Hey Leute ich Grüsse euch......habe eine Frage und zwar wisst Ihr wo ich eine schon gecleante Heckklappe im Internet kaufen kann? Gibt es da Irgendeinen Tuner oder so?Und bitte nicht Ebay vorschlagen....


    ich danke euch schonmal!


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1073/klappeclean15jz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/4772/klappeclean23ia.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Breitling ()

  • Soweit ich weiss wird das noch von keinem Hersteller angeboten, da ist Eigenarbeit angesagt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ohjeeeeee:( Ich hab doch 2Linke Hände:(


    Echt keine Chance?


    Jemand anders ne Idee?

  • N Karosseriebauer cleant dir das auch

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Sieht ja gut aus aber wie macht man die Heckklappe auf.

  • Zitat

    Original von Nando2512
    Sieht ja gut aus aber wie macht man die Heckklappe auf.


    genau die Frage hab ich mir auch gerade gestellt ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Zitat

    Original von BadBoy99


    genau die Frage hab ich mir auch gerade gestellt ;)


    Mit nem Stellmotor von der Tankklappe an dem Gestänge und ner FFB mit Heckklappenöffnung bzw nem Schalter im Innenraum.
    Hatte ich da zu mal auch in meinem Golf 4 gemacht mit cleaner Heckklappe.
    Klingt vieleicht etwas schwirig ist aber nicht so schwer zu "basteln"...

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • Also Silvertdi das musste mal genauer erklären:) Ich hab nur Bahnhof verstanden :P
    Wie teuer is das cleanen lassen ungefähr? Mit lackieren und allem.....Ein und Abbau der Heckklappe macht n Freund.

  • Zitat

    Original von Breitling
    Also Silvertdi das musste mal genauer erklären:) Ich hab nur Bahnhof verstanden :P
    Wie teuer is das cleanen lassen ungefähr? Mit lackieren und allem.....Ein und Abbau der Heckklappe macht n Freund.


    Verdammt der Golf 5 hat doch nen elektrischen Heckklappen Öffner, Sorry hatte ich net dran gedacht glaub net das das dann geht mit dem Gestänge denn der hat keins... :(

  • Einfach die Heckklappe von Entriegeln auf Auswurf codieren, dann springt die Heckklappe ein Stück aus dem Schloss und lässt sich öffnen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Einfach die Heckklappe von Entriegeln auf Auswurf codieren, dann springt die Heckklappe ein Stück aus dem Schloss und lässt sich öffnen


    kann man das auch wieder codieren? ;)


    könntest du dazu die entsprechende codierung verraten :) danke!

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Also muss ich:


    1.Heckklappe abmontieren
    2. VW Emblem raus
    3. Verzinnen
    4. Schleifen
    5. Lackieren
    6. Umcodieren
    7. Einbauen



    das wars???

  • Reicht das nicht? :D
    Besser ist ein wenn du ein Blech einschweißt!

    Gruß Daniel !

  • Ja ich dachte ich muss da kabel verlegen und nen neuen Motor und so einbauen....also muss ich das nicht?

  • Gebt das mal in der Suche ein. Wurde schon sehr oft besprochen.
    Der User Noise hat das an seinem gemacht und sehr gut beschrieben!

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!