Beifahrertür öffnet erst nach 2mal ziehen?

  • Hallo.
    Ich hab jetzt schon nen bisserl die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
    Auf der Beifahrerseite meines Boras passiert es manchmal, dass man 2mal am innengriff ziehen muss, damit die Tür auf geht. Von außen geht sie IMMER! direkt auf. Das Problem ist nicht reproduzierbar. Den Türgriff hatte ich zwar schonmal ausgebaut, aber das Problem war schon vorher da. Davon abgesehen hab ich den Seilzug des (Außen-)Türgriffs "spannungslos" eingehangen. Also nicht vorgespannt.
    Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Hatte mal gedacht, dass evtl was an der Führung in der Tür kaputt gegangen ist. Man erkennt aber nichts.
    Grüße
    max

  • Müsste am Seilzug liegen. Probier mal den etwas weiter zurück oder vor zu setzen, das sollte normal das Problem lösen

  • /schieb.. keiner nen Tip? wo kann man den Seilzug des Innengriffs denn umsetzen?

  • Wenn am Türgriff ziehst ist an der Seite das Seil an eine schwarzen bobel befestiegt.

  • Am besten den Schliesszylinder rausnehmen dann kommt man da sehr gut ran und kann ihn verstellen.


    Der Zug ist einfach in den Türgriff eingehackt.


    Aber vorsicht wenn du ihn zu stramm oder zu locker stellst bekommst die Tür nicht mehr auf !!! Daher erst die Tür mehrfach auf funktion prüfen bevor du den Zylinder wieder einsetzt.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!