BadBoy99 seiner

  • Hallo zusammen,


    dann will ich mich hier auch mal vorstellen. Ich hab den Golf jetzt ca. 2 Monate und bin bisher noch begeistert von ihm :) Ich hoffe das bleibt auch so ;)


    Wie man am Kennzeichen erkennen kann, komme ich aus der Karlsruher gegen.


    Zu den Daten:


    Golf 5 Goal, BJ 09/06

    • Motor: 2l TDI DPF
    • Außenfrabe schwarz
    • 6 Gang Schaltgetriebe
    • Xenon
    • 17 Zöller
    • MFA+
    • Tempomat
    • MFD2
    • Handyvorbereitung
    • Climatronic
    • nachträglich getönte Scheiben im Fond


    + alles was im GOAL Serienmäßig war


    Bisher verändert habe ich:

    • MFL nachgerüstet
    • Innenbeleuchtung mit Ambiente
    • Brillenfach


    Auf der aktuellen Wunschliste stehen folgende Punkte:

    • DWA
    • Subwoofer in den Kofferraum


    Das werden sicher nicht die letzten Veränderungen bleiben. Ich bin immer noch damit beschäftig Serienteile meines Vorgängerautos zu verkaufen :)


    Zum Abschluß noch ein paar Pics:
    [Blockierte Grafik: http://pictures.christianadler.de/albums/golf/2008_mai/normal_IMG_0716.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pictures.christianadler.de/albums/golf/2008_mai/normal_IMG_0717.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pictures.christianadler.de/albums/golf/2008_mai/normal_IMG_0726.jpg]




    Kritik und Anregungen sind herzlich willkommen ;)


    Gruß BadBoy99

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • ist doch schon mal ne gute basis.


    was hast du denn noch alles geplant? felgen, tiefer, verspoilerung??

  • in der Richtung eigentlich nicht mehr so viel....


    Bin noch etwas geschädigt vom Vorgängerauto ;) Da hatte ich 5,5cm Bodenfreiheit vorne. Als "fahrbar" bezeichne ich etwas anderes... ;)


    Ich liebäugle schon länger mit 30/35 Federn. Weiß aber nicht so recht ob ich es machen soll, da ich noch Werksgarantie bis 2010 habe und die net verlieren möchte.
    Die Felgen blieben auf jeden Fall, vielleicht hinten noch paar Spurplatten rein.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Habe auch 35 Federn von Abt verbaut !
    Keine Probleme---bis jetzt !


    Wegen Garantie hatte mein Autohaus gesagt das wenn die eingetragen sind und alles ordentlich gemacht wird es keine Einschränkung wegen der Garantie gibt.

  • Zitat

    Original von Pitstop777
    Habe auch 35 Federn von Abt verbaut !
    Keine Probleme---bis jetzt !


    Wegen Garantie hatte mein Autohaus gesagt das wenn die eingetragen sind und alles ordentlich gemacht wird es keine Einschränkung wegen der Garantie gibt.


    und genau das ist der Punkt... das sagt jeder anderst. Als ich beim :) nachgefragt habe hieß es "alle Teile die irgendwie mit dem Fahrwerk zusammenhängen fallen dann raus"


    Die Abt-Federn sind mir eh bissel zu teuer, dachte da eher an die H&R

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Ja das es da verschiedene Meinung gibt weis ich...
    Also mein :) hat gesagt kein Problem.....ich sollte aber die von Abt nehmen weil dann hat er im Garantiefall die besten Argumente.
    Weil Abt offizelle Partner von VW und so weiter........
    Habe meine Federn bei ebay geschossen für 140€ Neu - von einem VW-Händler.

  • Zitat

    Original von Pitstop777
    Ja das es da verschiedene Meinung gibt weis ich...
    Also mein :) hat gesagt kein Problem.....ich sollte aber die von Abt nehmen weil dann hat er im Garantiefall die besten Argumente.
    Weil Abt offizelle Partner von VW und so weiter........
    Habe meine Federn bei ebay geschossen für 140€ Neu - von einem VW-Händler.


    Du machst mir wieder Hoffnung :)
    dann werd ich es nochmal bei meinem Freundlichen versuchen, ob ich ihn net auch zu so ner Meinung überreden kann. Das MFL wollte er zu erst ja auch net einbauen ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Herzlich willkommen!


    Grüße aus Wiesloch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • so, DWA ist jetzt verbaut :)


    leider kann ich mein erstes Posting nimmer anpassen :(

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • so, mal ein kleines Update:


    folgende Ausstattungsmerkmale hab ich inzwischen nachgerüstet:


    - DWA
    - Kurvenlicht
    - Reifendruckkontrolle
    - Fußraumbeleuchtung


    als nächstes kommt der CD-Wechsler raus und dafür das USB-Fach rein.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!