Neues Fahrwerk und Felgen

  • Hallo erst mal..Also ich habe mir das Fahrwerk von H&R Cup kit bestellt 55/40 und RH felgen 8,5x18..225/40/18..
    Jetzt meine Frage brauche ich jetzt auch nen neuen Stabi und muss ich was an den Kotflügeln machen??
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Komponenten..
    Danke für jede Antwort... :D

  • Stabiwechsel ist zu empfehlen und was die Kotflügel angeht können wir dir keine Info ohne die ET der Felgen geben ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also mit etwas Glück sollte es klappen ohne was an den Koties zu machen.. kommt auch ein bisschen auf den Reifen an den du fährst... Aber könnte so passen... =)

  • Was sollte man denn an den Kotflügeln machen? :O
    Das wäre doch eh nur notwendig bei einer ET unter 30, oder wenn man weitaus tiefer wäre als das was das CUP-KIT erreicht.
    Ich habe auch das H&R CUP-KIT und hatte 8,5x18 ET30 mit 225/40er zur Probe drauf auf der Vorderachse weil ich je demnächst auch diese Radkombi fahre(zumindest vorn) und es passt.Glaube kaum das da die ET von 2mm mehr den Kohl so fett macht das irgendwas notwendig wäre.


    Und ja anderere Stabi ist zu empfehlen wie AlexFFM schon sagte.Ich habe den H&R Stabi verbaut.

  • Ja wäre zu empfehlen oder nötig??
    Weil dann müsste ich ihn noch mal kaufen oder so...

  • Das kann von Golf zu Golf unterschiedlich sein...


    Ich hab zum Beispiel auch nen TDI und da hab ich ab ner Tieferlegung von ca. 45mm an der VA Probleme mit dem Stabi und der Antriebswelle bekommen...


    Andere mit nem TDI konnten tiefer runter ohne solche Probleme zu haben...

  • Also ich würde safe gehen und gleich den Stabi mitwechseln bevor du merkst das der mist dann doch schleift und du gleich wieder auf die Bühne kannst und zum TÜV. Hab auch den H&R Stabi drin und bin sehr zufrieden.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Also ich würde safe gehen und gleich den Stabi mitwechseln bevor du merkst das der mist dann doch schleift und du gleich wieder auf die Bühne kannst und zum TÜV.


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    =)


    Da kann ich mich nur anschließen und auch mit dem Kopf nicken... =) :D Wenn man eh schon am Fahrwerkseinbau ist ist es ein Abwasch mit dem Stabi.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!