Welche Spurplatten?

  • Hey,


    ich habe bis jetzt nur ein 50/50 Weitec Fahrwerk eingebaut und 18"Felgen seit diesem Sommer drauf. Da man aber nun deutlich erkennen kann steht der Reifen vorne weiter raus als hinten deswegen hab ich gleich an Spurplatten gedacht.


    Ich glaube kaum das es Probleme mit der Karosse geben wird aber da lass ich mich lieber eines besseren belehren.


    Wie ich mittlerweile schon weiß gibt es A und B Systeme, da ich schon Felgenschlösser habe würde ich dann eher B bevorzugen.


    Welche Platten kommen nun in frage und was muss ich noch beachten/wissen?


    mfg

  • Um dir da ne gscheite Antwort geben zu können müssten wir noch die Felgenbreite und die ET wissen... Die Reifengröße wär auch nicht schlecht... ;)

  • Nun fehlt nur noch die Einpresstiefe der Felgen und dann kann man dir da sicher was zu sagen... ;)

  • Also bei deinen 7,5x18 ET40 sollten vorn noch 15mm pro Seite und hinten 25er pro Seite sicher drunter passen...


    Ich würde bei den Distanzen zu der Variante greifen, wo die Distanzscheiben direkt auf die Radnabe geschraubt werden, wie z.B. dem System B von FK... =)

  • 2 Monate sind vergangen und keiner kann mir eine Empfehlung geben?
    Soll nicht zu übertrieben aussehen, halt noch schön dezent.

  • ich glaub keiner will sich den schuh anziehen was falsches zu sagen ;)
    aufjeden system dra/b verwenden 25 müsste passen gebe aber auch nie 100%.
    Sieht dann auch ganz okay aus steht im radkasten ordentlich ohne übertrieben zu wirken.
    Diesen Link den du angibst..ich glaub das sind nur 5er oder so, nroaml sind dicke dra teurer, hab für meine damals was von 80 oder so bezahlt

  • Hi, die SCC Spurverbreiterungen sind auch zu empfehlen... http://www.spurverbreiterung.de :)


    Wobei vorn eine ET von 25 und hinten von 15 schon ziemlich krass aussehen dürfte... 30 und 20 dürfte auch reichen, vor allem wenns dezent werden soll... Einfach mal probieren ;)

    The JUBI side of life

    2 Mal editiert, zuletzt von Etienne ()

  • Also vorne 15mm und hinten 25mm sollte kein Problem sein?

  • Wie gesagt bei einer ET von 40 wird das schon ziemlich eng.... Evtl. gibts im Bilderthread ja jemanden der das so fährt...

    The JUBI side of life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!