ET bei 8,5 und 9,5 j

  • Hallo, ich lasse mir immer die besten Angebote einholen...jetzt bietet mir jemand schöne 8,5er und 9,5x19er Rial Sion mit einer ET45...jedoch in den LK 5x112...müsste ich also Lochkreisadapter benutzen.
    Die Reifen die drauf sind sind TOYO fasst neu (3 Monate alt) jedoch in Größen die ich nicht haben möchte. Vorn in 225/35 und hinten fette 255/35...wollte auf ET30 ...klappt das mit den Reifen überhaupt, wenn ich 15mm Adapterplatten nehme???? :( :( :(


    mfg steven

  • @ Labtec1987
    WAS hast du? Dein Wagen 31cm tiefer? :P :D ja klar :]

    Einmal editiert, zuletzt von vz85 ()

  • AS-Tuning


    Nein es ist nichts gezogen.


    @vz85


    Er meint Abstand Nabe- Kotflügelkante = 31cm!
    Ich hatte auch mal gemessen aber ist schon länger her und weiß nicht mehr wieviel es bei mir genau war.Muss ich nochmal messen wenn ich dazu komme.


    labtec


    Also ich bin an der Hinterachse ca. 40-45mm tiefer.Ist halt das alte H&R CUP-KIT von damals was die Tiefe noch mehr als erreicht hat.Und ja ich habe Federwegsbegrenzer drin aber nicht übertrieben viel, habe es exakt Abstimmen lassen bei meiner Werkstatt und das ist nun schon 6 Jahre her.


    Selbst mit den neuen 9,5x18 ET25 mit 255/35 gibt es absolut keine Probleme mit schleifen etc.


    ICH LEG AUCH KEINEN WERT DARAUF NOCH TIEFER ALS 60/40 ZU GEHEN...das mal nur nebenbei gesagt.


    Hier nochmal ne Seitenansicht die zwar noch etwas älter ist mit meinen 8,5x17 ET 30 und 225/45 und 9,5x17 ET25 mit 245/40.Bald gibt es ja neuere Bilder mit meinen 18 Zöllern.



    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%202/Front%201.jpg]

  • aber bei 19zollern und 255er reifen hinten und et30 müsste das doch gehen oder?


    welche et ist die beste für 225 und 255 Reifen?


    habe auch das Highsport verbaut...habe Angst das dort etwas schleift bei et über 30 oder ist das nur bei 18 Zoll so?


    mfg steven



  • Ach soooo :] war halt etwas unverständlich (für mich) :D aber danke für die Aufklärung. Aber kann dir nur recht geben......Fahr auch ne 9,5x18 im 20er ET-Bereich und das funktioniert super....hätte sogar noch etwas Platz.


    Einmal editiert, zuletzt von vz85 ()

  • Zitat

    Original von vz85
    @ Labtec1987
    WAS hast du? Dein Wagen 31cm tiefer? :P :D ja klar :]


    31cm von kotklügel bis mit rad ;) :D



    SharpShooter
    das schleifen kann bestimmt von meinem fahrwerk kommen weil es echt noch gut komfort hat bei der tiefe. mein kumpel mit seinen FK springt wie ein wilder durch die gägen mit seinem brett harten fahrwerk (königs sport) und da schleift bei im auch nichts
    das Eibach gewinde hat echt einen guten einfederungs weg auf der HA


    naja ich hatte schon bei der kombi probleme gehabt bei uns in hamburg (TÜV)



    grüße

  • hmmm irgendwie werde ich nicht beachtet :( :( :( :(


    wie siehts denn nun aus mit: 8,5er und 9,5x19er Rial Sion mit einer ET45...jedoch in den LK 5x112...müsste ich also Lochkreisadapter benutzen.
    Die Reifen die drauf sind sind TOYO fasst neu (3 Monate alt) jedoch in Größen die ich nicht haben möchte. Vorn in 225/35 und hinten fette 255/35...wollte auf ET30 ...klappt das mit den Reifen überhaupt, wenn ich 15mm Adapterplatten nehme????

  • sorry,


    die Rial sion sehen genau so aus wie die MAM nur leider ist bei rial der zweiteiler optik nicht so doll wie bei MAM. angeblich soll das chrom nicht so hochwertig sein. ich habe mich da auch schon mal schlau gemacht vor dem kauf meiner jetzigen felgen.
    du musst bedenken das du noch platten brauchst und das sind wieder 300€ mehr. also lieber gleich mam oder ASA kaufen.
    Naja und Toyo Reifen ist auch nicht der renner =)
    was willst du mit 255er reifen :baby: die sehen eigentlich schon zu fett aus finde ich auf eine 9,5JFelge. dafür braucht man am besten 10,5J :D



    grüße

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    Naja und Toyo Reifen ist auch nicht der renner =)


    Toyo sind eigentlich ganz gute Reifen... Bei trockener Straße kleben die ohne Ende... :)
    Nachteil ist allerdings die Tatsache das sich die Reifen bei rasanter Fahrweise sehr schnell abnutzen...


    Ein Kumpel hat seine Toyo innerhalb von einem Jahr und 25 tkm runter gehabt...


    Bei meinem Polo damals haben die, bei normaler Fahrweise, jedoch ganz gut gehalten... =)

  • Na die Frage ist ja nur ob die 255 hinten runter passen?!?!?!Also die Toyo Proxes tr-1 sollen laut Verkäufer Testsieger gewesen sein...


    sehen die 255er nicht genauso aus, wie 245er auf einer 18" felge?


    naja ich habe mal paar fotos geguckt und die sion gefallen mir fasst besser, weil sie ohne schrauben sind und dadurch größer wirken...hier mal n paar fotos z.b. hier mit 8,5x19

  • Zitat

    achja hier noch ein besseres bild von meiner hinterachse bei volle einfederung. dann will ich erst garnicht wissen was passiert wenn ich ET25 habe und dann noch 245er reifen. da schaut schon zu viel raus und das auto muss dann min. 3cm höher gelegt werden.
    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/6519/dsc00621yo4.jpg]



    grüße


    irgendwie sieht der abstand zwischen felge und reifen ziemlich gefährlich aus ... ich würd damit keine schnellen kurven fahren wollen

  • ...achso hinten würde ich einen 255/30 haben nicht 255/35 passt dat?


  • Daran wird es denke ich auch liegen...das H&R CUP-KIT ist schon ein verdammt sportliches Fahrwerk auch ohne Federwegsbegrenzer.Nicht ohne Grund habe ich ja auch vorn und hinten eine Wiechers Domstrebe drin die das Ganze gut ergänzen.Federwegsbegrenzer habe ich übrigens rundum drin.Restfederweg wurde auch mehr als ausreichend eingehalten.Trotzdem...noch härter muss es dann aber wirklich nicht sein. :D Der Sprung von 45/40er Querschnitt zu 40/35 wird noch sein übriges zur Härte beitragen.Aus diesem Grund lege ich auch keinen Wert auf allzu schmalen Reifen auf der Felge da ich die Härte des Fahrwerks kompensieren muss und auch auf mehr Hornschutz der Felge wert lege.Jeder hat halt einen anderen Geschmack und Ansprüche. =)


    Hier mal für alle die sehen wollen wie ne 8,5x18 mit 225/40 und eine 9,5x18 mit 255/35 aussieht.Ist aber kein G. ;)


    Optisch "genau so" möchte ich das auch bei mir haben vom Querschnitt.Wenn ich denn nun endlich mal dazu komme meine 18er zu montieren. :(


    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/9074/nankang1nj3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/70/nankang2vt7.jpg]





    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von undercover
    ...achso hinten würde ich einen 255/30 haben nicht 255/35 passt dat?



    Ich würde an deiner Stelle mal nen Reifendealer Fragen. Wie schon paar mal gesagt....du brauchst nen bestimmten Abrollumfang,hast du den nich,verfällt deine Betriebserlaubniss. 255/30 passt auf 18' zoll nich,dass is zu flach,da haut das mit dem Abrollumfang wieder nich hin. Für die Reifengröße mÜsstest dann schon min 19' zoll nehmen.

  • @vz85


    Er meinte die Reifengröße bei 19 Zoll!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!