neue lautsprecher gesucht

  • hallo,


    für meinen golf 5 bj 2004 standart version suche ich ein neues lautsprecherpaket. die originalen klingen echt grottig. die ebayangebote sehen nicht sehr vielversprechend aus.
    hinten sind keine verbaut, sollen aber welche gleich mit rein. muss ich dazu extra kabel legen `?



    um einen tip bzw eine empfehlung wäre ich sehr dankbar... geeignete shops hab ich im netz auch nicht gefunden...
    eingebaut ist ein rcd 300.



    danke schonmal für die hilfe.


    gruß
    sebastian

  • Habe hier eine Seite die dir weiterhilft.


    Golf5-Sound


    Als System für vorne kann ich das Rainbow IQ 320.25 sehr empfehlen.


    Für hinten würde ich sagen spar dir das Geld, ist zuviel Aufwand.


    Beim Umbau auf andere LS soltest du auch gleich die Türen Dämmen.

  • Wenn du die Lautsprecher tauschen möchtest, solltest du gleich auch etwas Dämmung der Tür mit einrechnen, ohne die wird es nicht viel besser.


    Und Nachrüstsysteme fangen bei 299€ an, bei höherwertigen kommt du dann aber um eine Endstufe nicht umher.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • danke erstmal für die antworten...


    eine frage noch:
    wie sähe es denn aus wenn ich zb das boxensystem aus dem gti einbauen würde ? es muss ja kein high end klang sein. nur halt etwas mehr druck! sind die aus dem gti qualitativ besser ?


    gruß

  • der gti hat die gleichen buschtrommeln! :D


    gruss martin

    gruss martin

  • allerletzte frage voraussichtlich :P



    würde sich besserer klang rausholen wenn ich ein besseres radio einbaue (sony oder so) und zusätzlich die orig. boxen gut dämme

  • dat is alles geschmackssache! und vor allem eine frage was du unter "klang" verstehst....es gibt genug leute denen einfach ein neues radio mit mehr leistung schon ausreicht! wenn die orginalboxen mitspielen geht es auch halbwegs (zumind aus meiner erfahrung)


    aber ich zum beispiel hatte das problem, dass ich das rcd300 radio nicht ausbauen wollte. deswegen hab ich nur ein extra subwoofer eingebaut! also ich verwende derzeit die 10orginalboxen als "Hochtöner" und bass kommt nur vom selbstgebauten sub... mir reichts! aber ich würde da noch nicht vom klang sprechen^^




    gruss martin


    ps. kannst natürlich noch mehr fragen! solltest dir nur im klaren werden was du willst! also bass, klang, laut, usw...


    gruss martin

  • Dämmung und ein neues Radio bringen dir schon etwas, allerdings beseitigt dies noch lange nicht die recht miesen Mittel/Hochtonbereich der Serienlautsprecher.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Dämmung und ein neues Radio bringen dir schon etwas, allerdings beseitigt dies noch lange nicht die recht miesen Mittel/Hochtonbereich der Serienlautsprecher.


    mfg
    Frank


    vollkommen recht geb! ;)


    gruss martin

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!