änderung der fzg-papiere

  • hallo,
    hab heute meine spoiler und die mhv eintragen lassen.
    nu muß ich ja mit dem wisch zur zulassungsstelle und die änderungsabnahme in die papiere eintragen lassen.
    was kostet sowas im schnitt und ist das dann pro teil oder pauschal?

  • Auf dem Zettel vom TÜV steht ja welche Art von Eintragung es war. Wenn da §19.2 oder §21 steht muss du es in die Papiere eintragen lassen. Wenn es §19.3 ist reicht der Wisch vom TÜV und du musst nicht zur Zulassungsstelle.


    Hab letztens ca. 15 Euro bezahlt. Ist pauschal.

    Einmal editiert, zuletzt von mightymike ()

  • ah, das mit den 15 euro wollt ich wissen, danke!

  • Hmm 15€???Ist das nicht bundesweit pauschal(also egal wieviele Eintragungen) 12Euro? :O Weil soviel habe ich bisher immer bezahlt und die meisten die ich kenne auch.

  • Hab vorgestern auch 15€ bezahlt....


    Hab aber auch neuen Schein + Anhang und neuen Brief bekommen.

  • Achso ja...wenn man natürlich nen neuen Schein bekommt ist es paar € teurer.Erst recht wenn man noch den alten Schein hat und dann die Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommt.

  • Nee, die neuen Zulassungsscheine hatte ich schon. Auto wurde ja am 3. März erst angemeldet.


    Aber aufgrund des Vollgutachtens musste ja alles nochmal neu ausgestellt werden.

  • hab ja noch den alten schein, bekomme ich da zwangsläufig die neue zulassungsbescheinigung? dachte das wäre nur wenn sich die halterdaten ändern.

  • na dann werd ich das morgen mal erledigen und schreib dann mal was es gekostet hat

  • musste 40,63€ zahlen für die änderung der papiere und den neuen brief mit schein

  • Ich war eben im SVA. Habe für die Änderung (nur Fahrzeugschein; Zulassungsbescheinigung Teil 1) 12 Euro bezahlt. Nun bin ich aber komplett legal unterwegs. *freu* =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!