Gebrauchte zierleisten wie anbringen?

  • Hey Leute,


    hatte mir in ebay gebrauchte türleisten für meinen 3 türer in bmp geschossen... die sind auch gut erhalten und weder verbogen noch sonstwie beschädigt... ok bis auf das ein paar dieser stifte zum zentrieren fehlen aber da hab ich mir gedacht,wenn ich meine jetzigen leisten runtermache brech ich das ab und klebs an die "neuen" mit nem sekundenkleber etc. (nur damit ich ne richtung zum zentrieren hab...)


    jetz kommt das problem,die leisten haben na klar keinen klebestreifen mehr und der alte ist zum teil noch dran... ich hab versucht den alten runterzumachen,das kann mann total vergessen... in der mitte ist noch ein streifen frei wo mann neuen kleber anbringen könnte...


    habt ihr vielleicht ne lösung wie mann das hinkriegen könnte?

  • entweder mit sikaflex o.ä. verkleben oder montageklebeband verwenden (doppelseitig). gibts in jedem gut sortiertem baumarkt oder atu etc...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • würde es an deiner stelle eher mit sikaflex machen, ich habs mit doppelseitigem klebeband mit staerke 1,2mm (von würth) gemacht und jetzt steht es ein bisschen ab...
    die alten klebereste bekommste ganz gut mit nem drahtbuerstenaufsatz fuer die bohrmaschine runter, kannste aber dranlassen wenn du sikaflex benutzt.

  • ich würde die klebereste aufjeden fall abmachen..

  • boah mit nem drahtbürstenaufsatz? :baby:


    die dinger sind lackiert? ist zwar nur die rückseite aber ob das ohne zwischenfälle gut geht!?


    ich versuch mal dieses skiaflex,wo find ich das denn?

  • google ebay.. aber hier war einer der noch zwei tuben verkauft..guck mal in die verkaufsanzeigen ;) .. aber lass das mit der drahtbürste.. das hört sich nicht gut an..und draht bürste und drahtbürste..sind immer paar unterschiede..wenn du verstehst ;)

  • ebay und co dauern mir zu lange,werd mal im baumarkt schauen ob die das haben,was ich nicht vermute... evtl atu?

  • ja okay, drahtbürste bei lackierten teilen ist vielleicht echt nicht so die superidee von mir... ich hab das halt mit nem drahtbuerstenaufsatz gemacht, aber meine teile waren zu dem zeitpunkt noch nicht lackiert und ungeschliffen :)
    du kannst es auch mit waschbenzin bzw. silikonentferner einweichen und dann mit nem schraubendreher runterkratzen =)
    aber lass das echt lieber mit dem drahtbuerstenaufsatz =)=)=)

  • Geh zum Karosseriebauer, der verkauft dir sicher ne Rolle ... das is wenigstens was gescheites ... kostet aber dann auch ~30-40€....


    Ich steh auch kurz davor das zu machen ...


    cYa pl1zahd

  • Es is ned ma 1 Monat ^^ Konnte ja vorher ned weil die Teile noch ned alle lackiert waren ... ;)

  • Also ich hatte mir auch doppelseitiges Klebeband von 3M besorgt, aber sogar das ist etwas zu dick.

  • ich würds auch mit doppelseitigem klebeband machen bzw mit einem montageband, das etwas dicker ist als das normale doppelseitige klebeband...
    sikaflex würd ich dafür jetzt nicht nehmen...


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!