MFD G Version

  • Zitat

    Original von Jc12lax
    ...der 6fach fürs Handschuhfach und der 10fach für den kofferraum, aber dann musste dir auch so einen Adapter kaufen, der auch nicht unbedingt so billig ist.


    Kannst du mir ein Bild zeigen oder den genauen Adapter nennen den man dafür benötigt, danke schonmal !

  • Wenn das gemeint is dann hab ich was falsch verstanden,


    dachte er meint n Adapter mit dem man zwischen 2 CD-Wechslern wechseln kann ( falls jemand sowas kennt bitte melden ! ) !


    Danke trotzdem ! :)

  • nein sowas geht nicht...weil das MFD ja auch nur ein Ausgang für den Wechsler hat.

  • Zitat

    Original von Jay_IV
    nein sowas geht nicht...weil das MFD ja auch nur ein Ausgang für den Wechsler hat.


    Das isses ja gerade,


    da könnte man ja eine Weiche einbaun, nur hab ich sowas bisher noch nicht gefunden ! ;(

  • Hab davon noch nie etwas gehört, hab nur den Wechsler Simulator verfolgt.


    aber das was du suchst hat glaube ich noch keiner auf die Beine gestellt...dann kauf dir lieber den MP3 "Wechsler" offiziell über VW vertrieben.

  • Mal eine Frage ich habe mir so ein Adapterset inkl. Antenne bei EBay geholt zum anschluss des navis. Jetzt habe ich den Verkäufer davon mal angerufen und ihn gefragt, wie es aussieht mit einer Anzeige in meiner MFA.


    Er meinte das es nur bei der G Version nicht gehen würde weil, sorry das es jetzt wieder kommt, einen CAN bus benötigt oder so. Er meinte es geht nur wenn bei c und d versionen. Ich weiss das an meinem KI ein Steckplatz frei ist für einen Stecker der vom Navi kommt.


    Ich habe keine Ahnung was jetzt stimmt oder nicht.

  • Ich habe jetzt auch von einem Service Mitarbeiter von dem online shop http://www.caraudio24.de gehört, dass es nur möglich ist C und D Versionen an eine MFA anzuschliessen. G geht nicht weil sie einen simulierten CAN BUS benötigt.
    Ich gebe ja nicht viel auf solche Leute, weil die meisten echt keine Ahnung haben.
    Ich kann auch damit leben, dass ich es nicht an die MFA anschliessen kann ( obwohl das doch gehen müsste wenn es kein CAN hat, bzw. braucht ), aber das es nach 1 Stunde ausgeht und mich im Stich lässt, dass geht nicht klar.

    Einmal editiert, zuletzt von kc1441 ()

  • Das dürfte Quatsch sein. Setz dich mal in einen Passt und bau den Tacho aus. Da ist genauso eine 3-Leiter Verbindung vorhanden, wie beim Golf. Nur eben nich mit einem extra Stecker.


    Das Problem bei deinem Navi ist, dass du wohl eine Speller-Funktion haben wirst, dafür aber keine Zweitdisplayunterstützung.
    Da das ganze aber Softwarebedingt ist, kannst du ja eine andere Softwareversion einspielen.

  • Mit Zweitdisplayunterstützung meinst du z.B. wie die MFA? Ich dachte immer damit ist gemeint das man einen externen Bildschirmanshliessen kann, wenn man beispielsweise DVD hinten gucken möchte oder so ein zeug.


    Du meinst eine andere Software raufspielen, dass es zu einer D Version wird?

    Einmal editiert, zuletzt von kc1441 ()

  • @Son Goku: Also müsste ich auch auf mein MFD D ein Software Update draufspielen können, sodass ich dann nen Speller habe? ODer sind die Navis nur abwärtskompatibel?
    @all:
    G und D Navi unterscheiden sich also nur in der Speller Funktion und in der möglichkeit sie an die MFA anzuschließen? Sonst identisch?
    MFG
    Max

  • soweit wie ich jetzt davon erfahren habe, ja.


    aber bis jetzt hat es noch niemand geschafft die mfa anzeige fehlerlos mit der g version zum laufen zu bringen.


    Schau mal hier vorbei, die haben ein Tacho Forum wo das auch gerade heiß diskutiert wird.


    http://www.gti-tdi.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!