RNS510 - Problem mit Endstufe *Hilfe*

  • ich zitiere mich mal selber aus dem carhifi-forum, da muss es doch irgend ne lösung für geben :(



    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Tach,


    das RNS 510 verhält sich in diesem Punkt nicht anders wie seine Vorgänger. Es hat einen für solche Zwecke geeigneten Line-Out an den man mit Kabeladapter eine Endstufe anschließen kann. Strom und Strippen musst Du natürlich schon verlegen.
    Was Du jetzt in den Kofferruam pflanzt ist bekanntlich Geschmackssache, hast Du die Durchladelucke eignet sich die schon mal um den Sub dort "durchblasen" zu lassen. Bauvorschläge sollte ein ordentlicher Händler machen können.


    Tschau
    Vadder

  • wie, also geht das doch? ich kann die oem ls ganz normal weiterlaufen lassen und nur nen amp für meinen sub anschließen??? laut tixxon.de geht das net. die sagen es geht nur entweder oder, also alles über amp, also auch strippen für ls neu ziehen, oder nix übern amp


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • ...natürlich geht das. Entweder über den von mir benannten Line-Out oder mittels High-LOw Adapter der einfach zu den vorhandenen LS geklemmt werden kann.


    ..

  • so, dank der hilfe der jungs vom carhifi-shop bünde weiß ich nun bescheid: gehet nur mit high-low adapter, line-out wurde beim mfd3 eingespart.


    folgende komponenten wandern in den kofferraum:


    Endstufe: Eton PA 1502


    Subwoofer: Hertz ES300


    denke mal für meine zwecke sollte das vollkommen ausreichend sein.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • nein geschlossen, muss in die reserveradmulde


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • @Vadder


    Das RNS 510 hat leider keinen Line-Out im Sinne des MFD2, zumindest laut der Pinbelegung, von daher bleibt nur der Weg über den High-Low Adapter oder entsprechende Endstufe mit High-Level Eingängen.


    Falls du andere Infos hast, dann raus damit.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr



  • woher bekomme ich so einen Line-Out Adapter fürs MFD2?


    Beim Freundlichen, oder aus dem Zubehörhandel?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Wir haben die im Sortiment, bei Interesse auch gern eine Mail an uns schicken.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hab ein folgendes Problem.


    Hab mir ja die Musikanlage angeschlossen im Auto. Also Kabel Endstufe Basskiste und das ganze mit High Low Adapter.


    Vorher hatte ich das ganze im MFD DVD angeschlossen gehabt und es funktionierte einwandfrei, also damit meinte ich das auch die Endstufe aus ging beim Verlassen und abschließen vom Auto.


    Nun hab ich das alles im RNS510 eingebaut und was sehe ich......die Endstufe ist dauerhaft an. Hab das Auto abgeschlossen und sogar 10min gewartet und geguckt was passiert.....war immer noch an, also dauerhaft zieht es Strom was bei MFD DVD nicht war. Hab kein Bock am nächsten Tag Auto schieben :(


    Brauch Hilfe, wäre sehr dankbar ;)

  • Hast du das Gateway getauscht beim tausch auf RNS?
    Falls nein, bleibt nicht nur die Entstufe aktiv sondern auch dein Radio und deine Batterie wird noch schneller leer :D

  • Gateway ist getauscht worden.


    Hab jetzt irgendwo gelesen, dass beim abschließen des kfz das Rns510 nicht direkt ausgeht sondern erst nach ca. 10min. Weiß jetzt nicht ob es stimmt und probiert hab ich es auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!