Golf GT Heckansatz

  • Hi,


    Kann das unlackierte Heck von meinem Golf so langsam net mehr sehen.
    Möchte das nun entweder lackieren lassen oder die mir den Heckansatz vom Gt Sport zulegen (Sieht doch aus wie der vom GTI, nur geschlossen oder?). Was würde der Heckansatz ungefähr kosten? War schon beim Lackierer und hab gefragt was es kosten würde (120€). Was meint ihr würde besser aussehen: Komplett lackiert oder Teillackiert? Achso meine Autofarbe ist Shadow Blue Metallic. Oder doch nur das normale Heck lackieren lassen?


    Grüße Maverick

  • Also auf jeden Fall ersetzen, die Badewanne ist natürlich nicht gerade schön. :rolleyes:


    Ich würde die neue Schürze zu den Seitenleisten anpassen, d.h. sind die lackiert, dann komplett lackieren lassen, sind die noch matt, dann teilleackieren ;)

  • Sag mal, was hast du für nen Lackierer?
    120 Euro? is ja geschenkt :D

  • Hab für meinen Votex-Heckansatz 100 € bezahlt (2 Teile).

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • 100€ geht ja noch. Wo hast du die denn her? Hier vom Forumshändler? Welche Teilenummer?


    Achso das Auto ist komplett ab Werk lackiert (also alle Seitenleisten, Stoßleisten, Türgriffe usw.) bis halt auf die "Badewanne" hinten :D


    Der Lackierer is bei uns im Dorf im Gewerbegebiet. Der macht das ohne Rechnung und richtig gute Arbeit. Der ist vergleichsweise sehr günstig...


    Grüße Maverick

    3 Mal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • also wenn er die Badewanne in Wagenfarbe für 120 Euro sauber lackiert, dann ist es fair würde ich sagen


    mach doch mal ein Foto vom Heck und unser Fakerprofi Kaufi kann Dir die Alternativen bestimmt sehr leicht faken, dafür gibt es einen separaten threat ;)

  • 120€ waren für die Individual Heckschürze. Aber denk mal, dass die Badewanne dann beim gleichen Preis liegt. Würde aber schon gerne die Votex Heckschürze haben. Sieht einfach besser aus. Und von so Tunerstoßstangen aus GFK oder so halt ich nix. Wenn dann Original.


    Werd morgen dann mal schöne Fotos vom Heck machen und mir dann mal die verschiedenen Varianten faken lassen.


    Weiß denn einer was die Votex Heckschürze kostet und woher ich die am günstigsten bekomm?


    Grüße Maverick

  • Öhm, also 100 € fürs Lacken... nicht für die Teile... :rolleyes:


    Was ich dafür bezahlt hab, sag ich nicht... ?(


    Aber für 100 € verkauf ich dir meinen Votex-Ansatz, aber auch nur weil ich damit nen Pfeiler gestreift habe... ?(


    Der muss geschliffen und auch (schätz ich mal) gefüllert werden... kenn mich da nicht so aus...


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wenn du mir ein paar Bilder schickst können wir mal drüber reden...

  • [/IMG]


    Hab da mal ein Bild von meinem Shadow blauen Golf mit Individual Schürze. Sie ist oben Wagenfarbe und der untere Teil ist schwarz matt.

  • Sehe da zwar kein Bild, aber wenns eins von deinen hochgeladenen ist, dann hab ich das gerade gesehen. Sieht schon ziemlich schön aus. Genauso hab ich mir das vorgestellt.

  • Jo bekomm das mitn Bildern irg wie net hin. Aber bei uploads siehst dus.

  • So bitte:



    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • hallo. bin auch drauf und dran meine originale hecklippe(eher badewanne) gegen einen lackierten GT ansatz zu tauschen.


    passt der auch einwandfrei und ist der anbau/ausbau irgendwie kompliziert?
    geclipsed und geschraubt? wo finden sich die zu lösenden schrauben?


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!