MFA Plus und Berganfahrtassistent Freischalten

  • Hallo,


    bekomme nächste Woche einen Golf GTI BJ 12/05 jetzt meine Frage kann ich an dem Golf die MFA Plus und den Berganfahrtassistent beim VW Händler Freischalten lassen oder geht das nicht


    vielen Dank Alex

  • Ich sage Nein! Weil 1. unterscheidet sich die MFA+ von der kleinen MFA hardwareseitig durch ein anderes Display und 2. wird es im Baujahr 12/2005 noch keinen BAA gegeben haben, ergo wird es dort im ESP-Steuergerät keine Vorbereitung geben.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • MFA hat nur das halbe Display zur Verfügung und MFA + das gesamte.

  • Hmmm, jaaaa, tolle Links... :tongue:


    €: Guckst Du hier 8o



    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Merk ich selber, deswegen editier ich ja schon die ganze Zeit, ne?!

  • und wie sieht es bei einem golf bj 08 mit dem baa aus?

  • Wird der Berganfahrassistent nicht mitgeordert wird auch nicht das passende ABS-Steuergerät verbaut. Ein Freischalten ist also nicht möglich

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!