8J 17 Zoll ET 32 mit Suprplatten! Passt das?

  • Meine Felgen haben 5x112 aber der Golf wie gewöhnlich 5x100. Möchte keine dicken Spurplatten, sondern einfach nur die Adaptermöglichkeit. Was ist da so im Angebot?
    Hab mal was von 160 Euro für 4 Platten gehört. Gehts noch billiger? Was sind da gute Hersteller?


    Hab keine Ahnung von der ET. Was ist max. möglich mit Spurplatten. Will ungern 2 Mal welche kaufen.


    Kann vorn und hinten gleich dick sein. Gibts 10mm pro Seite, also 20mm pro Achse? Das würde man nicht sehen, oder? Würde dann die ET noch pasen. :)


    Danke für die Hilfe. Hab mit der Suche nix wirklich passendes gefunden.

  • Soweit mir bekannt sind die dünnsten Adapterplatten die es gibt 15mm pro Seite breit...


    Dadurch würde sich bei deinen Felgen ne ET von effektiv 17 ergeben, was ohne etwas an den Radkästen zu bearbeiten sicher nicht passen wird...

  • Sorry, die ET ist 35. Also wäre es dann 20 am Ende. Passt das?


    Ich hab jetzt dies in einem anderen Forum gefunden:


    17" :


    - 8x17 et 35 mit 225/45r17 hinten : ET 20-->15mm Spurverbreiterung (Koni 90/80)


    - 8x17" ET32 mit 225/45 & 245/40 vorne hinten 15mm je Seite (Eff. ET17) (H&R 35/35)


    Hab keine Tieferlegung, und vergleichbar ist es! Also müsste es doch passen? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sn00y23 ()

  • aber willst nich teifer? sieht doch bescheiden aus

  • Nee. 17" mit Standardfahrwerk sieht gut aus. Muss jetzt nur wissen ob es passt oder nicht. :) :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!