Wie stark verwittert der Lack?

  • Hi!


    Ich habe einen Golf IV in indigoblau LB5N Baujahr 2001.
    Nun möchste ich die schriftzüge hinten entfernen.


    Mein ihr das geht problemlos oder siehtm an da schon unterschiede im Lack?


    MfG

  • Wenn man danach nochmal ordentlich drüber poliert sieht man nichts ;)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • OK Super.


    Also mit der Heckklappe richtung Sonne stellen udn 30min warten, dann Zahnseide nehmen und jinter den Buchstaben vorsichtig langfahren.
    Ist der kleber sehr widerspenstig? HAt jemand spezialmittel verwendet oder geht das so?

  • Die Buchstaben bekommt man mit der Zahnseide sehr einfach ab, auch wenn er vorher nicht in der Sonne gestanden hat...


    Danach hab ich dann mit nem normalen Fön die Klebereste ein bissl erwärmt und dann Stück für Stück mit den Fingern abgemacht... Das ist der spaßige Teil der Sache... ;)


    Anschließend hab ich dann noch die ganz widerspenstigen Reste mit Universalverdünner entfernt... Nur noch polieren und schon biste fertig... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!