welche reifengröße bei 7.5x17"

  • welche reifengröße passt bei 7.5x17" ET32 am besten bzw. sieht am besten aus?

  • Die normale Reifengröße bei Felgen in dieser Dimension ist 225/45 R17...


    Ich denke mal die sind auch die beste Lösung, da Reifen mit nem niedrigeren Querschnitt die ohnehin schon klein wirkenden Felgen noch kleiner aussehen lassen und auch den Abstand vom Reifen zum Radkasten vergrößern...


    Dies würde ich nur empfehlen wenn der Wagen extrem tief runter soll... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero696 ()

  • da ist ja schon alles gesagt, die kombi hab ich früher auch gefahren..

  • Ich würd mich erstmal erkundigen was man bei der "auserwählten" Felge überhaupt darf laut Gutachten.Je nachdem kann man auch einen 215/45 empfehlen. =)


    Die normale Reifengröße bei ner 8,5x17 ist übrigens meistens 225/45.Allein aus diesem Grund würd ich eher nen 215/45 auf ne 7,5x ziehen.
    Optisch ist es dann auf jeden Fall ne gute Wahl gegenüber dem 225/45.


    Das folgende Bild zeigt nen 215/45 R 17 auf ner 7,5x17.


    [Blockierte Grafik: http://diefelge.com/fundgrube/AS%20Speiche.jpg]

  • was ich noch ergänzen wollte, fahrwerk ist ein h&r cup-kit, könnte ich da auch
    215/40 R 17 nehmen?

  • Du musst schauen ob die Reifen für die Felgen in Verbindung mit deinem Auto freigegeben sind...


    Ich bin mir aber nicht sicher ob bei nem 215/40 auf ner 17"-Felge der Abrollumfang noch stimmt und du nicht evtl den Tacho angleichen lassen musst...

  • Darum sagte ich oben ja 215/45 !!! =)


    Ich würd schon nen 45er Querschnitt nehmen aber keinen 225er.


    Ich hab übrigens auch das CUP-KIT.

  • 45er Querschnitt musst du haben bei 17 Zoll, da es dir sonst bestimmt keiner Einträgt da es im Gutachten nicht steht und der Tacho falsche Werte anzeigt was die Geschwindigkeit betrifft

  • ich fahre auch die standard kombi 225/45, war genau bringt es dann denn an optik, nen schmaleren reifen zu nehmen? zieht der sich dann also mehr drüber und dann wirds dünner von der optik? aber dann schlägt wieder das mit dem nur gut wenn extrem tief zubuche oder.

  • Also ich hab auf meinen 8x17-Felgen die 215/45-Reifen drauf.

  • ja und was bringt das dann an optik mit den schmaleren reifen? echt das dsa gummi weniger wirkt optisch?

  • Also ich mit mit der Kombination zufrieden, sowohl optisch, als auch vom Fahrverhalten her.

  • Fakt ist das der 225/45 auf ner 7,5 mal recht aufgeblasen wirkt man nennt es auch Balonreifen.Das Kuriose ist ja sogar das der Größte Teil sogar bei meinen 225/45 auf einer 8,5x sagte das sie den Reifen zu aufgeblasen finden.Im Nachhinein haben sie sogar recht gehabt. :P
    Der Threadersteller hat halt gefragt welche Größe am Besten ausschaut und ich habe darauf nur meine ehrliche Meinung abgegeben, das ein 215/45 besser ausschaut als ein 225/45.


    Man kann halt sagen "normal" ist ein 225/45...optisch besser ist aber ein 215/45.


    Wer den Vergleich sehen will muss nur mal in den Zeigt her Eure Felgen Thread schauen =) da sind einige 7x...7,5x und 8x mit 225/45 und 215/45 zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!