GTI Frontumbau,wie teuer?

  • Hi alle zusammen,


    ich habe einen Golf V 1,6 FSI und möchte mir gern die front umbauen lassen wie ein golf V GTI.


    was kostet mich der spaß ungefähr? und wie baue ich den an? sollte ich das lieber in einer werkstatt machen lassen?


    ich habe mich hier ein bisschen umgeguckt und gesucht, bin auf diesen thread hier gekommen
    Golf V - GTI-Teile / Exterieur / Interieur / Motor / Bremse / Auspuff / --> alle Teilenummern!!


    hab dort die preise für die komplette gti front ausgerechnet und bin auf ca. 960euro gekommen..
    kann ich also ungefähr mit dem preis rechnen?
    ich habe absolut keine ahnung, n paar tipps wären cool!!
    danke im vorraus
    MfG

  • Das Thema wurde im Forum schon oft besprochen, schau mal nach, da sind einige Themen eröffnet wurden.

  • hallo erstmal......
    also ich werde versuchen mit dem original schlossträger meines golf V 1.4 (75 PS) die GTI FRONT anzubringen, dabei versucheich den kunsstoff der vom wabengitter letztendlich verdeckt wird mithilfe einer säge oder eines lötkolbens anzupassen.... wenn ich sie dran habe, dann werde ich mich wieder melden.

  • oh das ist eine gute idee, da bin ich mal gespannt.

  • also ich hab die gti front ohne den nervigen schlossträger dran bekommen des geht ja total easy!!!! einfach nur en teil mit der stichsäge aussägen und dann passt des.....ok den styropor an dem schlossträger den könnt/müsst ihr auch wegmachen aber sonst......EASY

  • hast du sonst nocht teile außer die gti front gebraucht ?
    bräuchte man sich ja nur eine normale gti frontstosstange holen.

  • es ist so das die normalen nebelscheinwerfer nicht mehr passen ihr müsst euch auch noch neue nebelscheinwerfer kaufen falls ihr diese habt.....und dazu kommt noch das die stecker für die GTI nebelscheinwerfer nicht passen werden und adapter gibt es auch keine.....ich hab die einfach en bissle zurechtgefeilt und sie dann mit kabelbinder festgezurrt....hält echt super....PICS
    https://www.meingolf.de/user/vw/golf/26212.html
    https://www.meingolf.de/user/vw/golf/26212.html

    3 Mal editiert, zuletzt von golfvweiss ()

  • zu dem preis....naja 960 ist da schon bisschen viel....ich kam bei meiner front, (aber mit GT gittern) mit lackierung auf 850.


    musst halt bisschen glück haben, und ne günstige front finden;)


    einbau wie gesagt; recht easy, bisschen schneiden dann kann der spaß beginnen.

  • Ich hab noch eine komplette USA GTI / GLI Front hier liegen. Bei Interesse im Bereich "Zu Verkaufen" reinschauen.

  • Zitat

    Original von golfvweiss
    es ist so das die normalen nebelscheinwerfer nicht mehr passen ihr müsst euch auch noch neue nebelscheinwerfer kaufen falls ihr diese habt.....und dazu kommt noch das die stecker für die GTI nebelscheinwerfer nicht passen werden und adapter gibt es auch keine.....ich hab die einfach en bissle zurechtgefeilt und sie dann mit kabelbinder festgezurrt....hält echt super....


    wie jetzt...gibt es da echt keinen Adapter???
    Mist...naja mal zu meinen Freundlichen fahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!