Motor/Drehzahl Problem und bauteil frage

  • nabend alle miteinander...


    es geht sich um folgendes..


    habe schon seit längerem das prob, das wenn ich an eine ampel oder dergleichen ranrolle,
    der motor in drehzahlschwankungen verfällt.mit eingelegtem gang und kupplung getreten, als auch ohne gang eingelegt.
    dabei ist es egal ob ich die bremse trete oder nicht.


    nun habe ich am we meine abblendlichter ersetzt und dazu natürlich einiges an platz schaffen müssen ^^ unter anderem habe ich einen kleinen schwarzen kasten, welcheer zwischen waschwwasser-behälter und kühlmittel-behälter sitzt ausgebaut.er aht 2 anschlüsse oben drauf die man einfach abziehen kann.einer davon mit einem stecker-anschluss.zum einen würde ich nun gern wissen was das ist...und zum anderen...seit dem geht mir der motor nach dem starten fast aus bzw. kurz an und fällt sofort wieder unter 400 und stirbt ab und beim rollen schwankt die drehzahl nun zwischen 300 und 1000...es ist also noch schlimmer geworden.


    nun weiß ich nicht ob das mit meiner lampen-aktion zusammen hängt oder ein zufall ist, aber auf jeden fall geht er mir halt recht häufig aus nach dem start und beim rollen in der sogenannten schubabschaltung schankt er extrem.


    kann das an diesem kasten liegen oder ist doch einfach nur die drosselklappe wie bei so vielen ??? wollte lieber erst hier fragen ehe vw die hand unnötig aufhält.



    danke schon mal falls einer was dazu sagen kann :)


  • Hi...


    also am besten wäre natürlich wenn du mal versuchst eine teile-nummer darauf abzulesen.. (z.B. 037 906 461 C oder 1J0 ... ... .) dann könnte man es dir mit 100%iger sicherheit sagen was es ist und wofür es zuständig ist.. oder aber du machst mal nen bild davon und stellst es hier rein...


    ist er denn an der Luftführung vom luftfilterabgang dran? dann würde es der Luftmassenmesser (LMM) sein..


    MfG

    MfG Markus


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • soooo...war beim =) und die haben mir dann gesagt das es doch dk sei, die gereinigt und eingestellt werden müsste... allerdings sagten die gleich was von 150-170€..na mal sehen was die rechnung nachher spricht 8o


    er ist dann auch nicht mehr richtig angesprungen als ich da war..wollen wir mal hoffen das es wirklich nur daran lag.



    ach und das schwarze etwas ist der aktiv-kohle filter für irgendwas mit sprit (genaueres hab ich natürlich schon wieder vergessen ?( )


    also alles wird gut =) (hoffe ich)

  • Na dann hoffen wir mal das es sich wirklich nur darum gehandelt hat und das er dann wieder läuft...
    obwohl der preis natürlich auch recht hoch ist, für eine eigentlich recht einfache und schnelle arbeit..
    also kannst ja nochmal bescheid geben , was bei raus gekommen ist..


    MfG

    MfG Markus


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • wat soll ich sagen...ich bin ja selber schuld ?(


    weil ich nun nicht direkt den auftrag gegeben habe nur dieDK aus und einzubauen und zu reinigen, haben sie halt noch eine überprüfung des zünd- und kraftstoffsystems gemacht (weil er ja gelegntlich nicht gleich anspringen wollte)


    ich hatte zwar schon gesagt das ich auf die alte klappe tippe aber halt nur als vermutung.
    also haben sie dann alles gecheckt und am ende war es dann auch nur die klappe.


    das reinigen und einstellen hätte mich 110€ gekostet, so kommen aber nun noch 60 für die nichts bringende fehlersuche hinzu...also 170€


    selber schuld würd ich sagen X( (wenigstesn haben sie ihn gewaschen und ausgesaugt ^^ )


    aber jetzt sschnurrt er wieder das es ein traum ist =)

  • jaa das is meist immer so, dass man meist vergisst den autrag genau zu formulieren, also am besten immer genau sagen was man gemacht haben will und was nicht, und wenn dann nummer hinterlassen, damit man ggf nochmal was absprechen kann..
    aber i denke mal du wirst es dir ja für's nächste mal merken!


    MfG

    MfG Markus


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!